Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 479

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Signtag - Marta
BeitragVerfasst: 29.05.2013 17:02 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich mein eigenes Signtag "Marta" von PSP in PI umgeschrieben.
Wer schon mal bei den Tut für PSP geschaut hat, den wird aufgefallen sein, der Rahmen sieht etwas anderst aus.
Vielleicht habt ihr eine Idee oder den Namen eines Filters, der den in PSP vorhandenen Textureffekt "Antikes Mosaik" fast gleichkommt.
Würde mich freuen, wenn sich da jemand meldet HIER oder im Quasselsofa

Um das Tutorial in PI nachbasteln zu können, brauchst du:
*ein buntes Bild, entweder du nimmst schon ein fertiges oder du machst dir eins, ich habe ein Cover von einem Scrapset genommen, speichere es dir gut ab. Du brauchst es später noch einmal.
Bild

*eine Landschaftstube (sie sollte etwas kleiner als dein Bild sein),
habe mir ein Bild genommen, ©Coral, (welches sich beim Kauf des PSP mit auf der CD befand). Verkleinert auf 600 Pixelbreite und habe die Maske P07 angewendet, die im PI ist.

*eine Posertube, die zu deinem Hintergrund und zur Landschaftstube passt, meine ist von ©Alex Prihodko-PFD_Becky77310, du kannst sie HIER käuflich erwerben

*die Filter - VM Extravaganza ->James Bontage und VM Natural -> Splash, sie sind in U2 zu finden oder müssen dort rein

*den Filter Cybia - Screen Works und den Filter Simple -> Quick Tile

Und natürlich dein PI, meins ist das PI X3

Wenn du Alles hast, dann lass uns beginnen.
Vergiss nicht zwischen durch abzuspeichern, denn wir wissen ja, das ab und an mal das Proggi nicht so will und einfach schliesst und dann wäre deine Arbeit weg.

1.*Öffne ein weisses Blatt in der Größe 600x450 Pixel, gehe über Auswahl ->Alle

2.*Öffne nun dein buntes Bild, kopiere es und gehe auf dein weisses Blatt, mit der Auswahl und gehe über Bearbeiten -> Einfügen in eine Auswahl

3.*Objekt -> Alles einbinden

4.*Wende den Filter Simple -> Quick Tile an

5.*Und den Filter VM Extravaganza -> James Bontage mit den Werten 128 - 128 - 0

6.*Und dann den Filter VM Natural -> Splash -> 127 - 126 - 19 - -17 - 22

7.*Geh nun über Foto -> Schärfen -> Konturen hervorheben, klick das 1. Kästchen an
Bild

8.*Und wende nun noch mal den Filter Simple -> Quick Tile an
So müsste jetzt dein Bild aussehen, halt nur in anderen Farben
Bild

9.*Öffne nun deine Landschaftstube und ziehe sie in dein Bild, stelle etwas an der Transparenz, kommt immer auf die Tube an, ich habe 12 genommen.
Hast du keine Landschaftstube, wie ich, dann nimm ein Landschaftsbild, verkleinere es um die 600 Pixel Breite und wende die Maske P07 aus deinem PI an.

10.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe des Bildes an und ziehe sie auf deine Landschaftstube, plaziere sie, wie gewollt.
Gib der Tube den Schlagschatten 1 mit den Werten 5-5-50-100-20 in Schwarz - > Binde Alles ein.

11.*Einstellen -> Arbeitsfläche erweitern um 1 Pixel in weiss- gleichmässig

12.*Einstellen -> Arbeitsfläche erweitern um 2 Pixel in einer Farbe aus deinem Bild- gleichmässig

13.*Einstellen -> Arbeitsfläche erweitern um 40 Pixel in weiss- gleichmässig

14.*Klick mit den Zauberstab in den grossen Rand, nun öffne wieder dein buntes Bild vom Anfang, kopiere es und füge es in den Rand in eine Auswahl ein -> Markiereung vom Rand belassen

15.*Effekt -> Kreativ -> Mosaikunschärfe, gehe auf Option und stelle bei der Quadratgröße 9 ein. Markierung vom Rand immer noch belassen.

16.*Wende nun den Filter Cybia -> Screens Works an
Bild

17.*Klick in dein Bild, so das sich die Auswahl aufhebt

18.*Einstellen -> Arbeitsfläche erweitern um 2 Pixel in einer dunklen Farbe aus deinen Bild und dann nochmal 2 Pixel Rand in einer hellen Farbe aus deinem Bild

Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *JPG und nun ist es geschafft.Bild
Hoffe du konntest das Tutorial gut nacharbeiten.
Und wie immer noch ein anderes Bild und auch mal ein anderes Motiv Bild
Bild

©Becky77 - 29.05.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win7 gemacht.



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2013 20:27 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild dir Liebes fürs Basteln

Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron