Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1244

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Beauty - Mit Filter
BeitragVerfasst: 18.03.2012 13:46 
Burgherrin

Beauty - Mit Filter
Bild

Dieses Tutorial kannst du auch in PSP erstellen, dies findest du HIER
Auch dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden und somit unterliegt es meinen Copyright.
Ich habe für das Tut das Programm PhotoImpact X3 genommen, aber es müsste auch mit den Vorgängerversionen nachzubasteln sein.

*Du brachst noch dazu eine Frauentube, meine ist von Cris Ortega
*eine Blumentube, meine ist von Grace Winter
*eine Goldtextur
*Die Filter Unlimited 2.0 - Noise Filters - Noisy Shift und Xero - Porcelain
*Farben: VG=ae927c und HG=9a5d3e - Farbverlauf = 2 Farben

*Hast du Alles, dann lass uns anfangen.
*Öffne ein weisses Blatt in der Größe 800X600 Pixel und fülle es mit den Farbverlauf von den 2 Farben , Pfeil geht nach rechts oben
*Füge deine Frauentube links und deine Blumentube rechts ein, passe beides deiner Größe des Bildes an.
*Binde danach alles ein (Objekt - alles einbinden)
*Öffne deinen Filter Unlimited 2.0 und such dir den Filter Noise Filter und klicke den Noisy Shift an und stelle folgendes ein
Bild
lass dich bitte nicht iritieren, hier fehlt die Blume, aber es geht hier nur um den Filter und die Einstellung.
*Hast du den Filter angewendet, füge deine Frauentube nochmal ein, plaziere sie so wie auf meinen fertigen Bild.
*Und gib ihr den ersten Schatten in schwarz 10/10/50/100/10, hast du das dann binde wieder alles ein.
*Wende den Filter Xero - Porcelain mit folgenden Werten an
Bild
*Jetzt legst du diese Bild zur Seite (minimieren) und öffnest ein neues Blatt in weiß 200X200 und füllst es wieder wie vom Anfang.
*Hole dir deine Blumentube in das kleine Bild und pass sie der Größe an
*Danach Objekt - Alles einbilden, wende noch einmal den Filter Xero - Porcelain mit den Werten von vorhin an
*Arbeitsfläche erweitern um 2 Pixel (gleichmässig) in schwarz, markiere den schwarzen Rand mit den Zauberstab und fülle ihn mit der Goldtextur.
*Dann öffnest du wieder dein großes Bild und schneidest das kleine aus und fügst es in das Grosse ein und plazierst es rechts
*Dupliziere es noch 3X und 2 davon spiegelst du horizontal und ordne sie so an wie auf den kleinen Bild.
Bild
*Binde jetzt jeweils die 2 oberen und die 2 unteren Blumen als Einzelobjekt ein. Und plaziere sie nochmal, orientiere dich an meinen fertigen Bild
*Und gib den oberen Blumenbild folgende Schatten
Bild
*Dann gehst du auf Objekt - Schatten teilen
Bild
*Und dann nochmal diese Schatteneinstellung
Bild
*Und weil du das so schön gemacht hast, wende diese Schatten, auch mit den Teilen nochmal auf den zweiten Blumenbild an.
*Dann suchst du dir eine schöne Schrift für deinen Text, meine ist Amapola, habe die Schrift rund - metalisch - kupfer 7 - in der Größe 160 genommen
*Schreibe das Copyright und setze dein Wasserzeichen
*Binde alles ein
*Jetzt geht es an den Rand
*Auswahl Alle - Auswahl Umrandung nach innen 2 Pixel Kasten - doppelklick auf deine Goldtextur - Auswahl umkehren - Auswahl Umrandung nach innen 2 Pixel Kasten in deiner HG Farbe - Auswahl umkehren - Auswahl Umrandung nach innen 2 Pixel Kasten in deiner Goldtextur
*Auswahl keine
*Es ist geschafft, ich hoffe, das es dir ein wenig Spaß gemacht hat und du es nachbasteln konntest.
*Würde mich über ein Feedpack in meinen Bastelburg - Quasselsofa freuen

©Becky77 - 18.03.2012

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]