Red - Ohne Filter
Dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden, Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen waren nicht beabsichtigt.
Um das Tutorial nachbasteln zu können, benötigst du:
*PaintShopPro, meins ist das PSP X4
*eine Blumentube
*eine Frauentube
*eine schöne Schrift
*eine Goldtextur
Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.
*Suche dir eine helle und dunkle Farbe aus deinen Tuben.
Meine sind: VG= fd3688 und HG= e00c2a
*Öffne ein Blatt/Bild in der Größe 700 X 500 Pixel und fülle es mit deiner HG Farbe und wende den Textureffekt -> Jalousie mit folgenden Werten an
http://www.directupload.net
*Neue Rasterebene
*Auswahlwerkzeug -> ziehe ein Rechteck nach deinen Wünschen auf, orientiere dich an meinem Bild -> fülle es mit der HG Farbe
1*Neue Rasterebene -> fülle mit VG Farbe -> Auswahl ändern -> Auswahl verkleinern um 2 Pixel -> Entfernentaste drücken (entfernen)
2*Auswahl verkleinern um 2 Pixel
3*Auswahl füllen mit VG Farbe -> Auswahl ändern -> Auswahl verkleinern um 2 Pixel -> entfernen
4*Auswahl aufheben
*Öffne deine Blumentube -> kopieren
*Klicke mit dem Zauberstab in dein Kasten rein und füge die Blumentube in eine Auswahl ein
*Fasse deine Ebenen nach unten zusammen, bis du nur noch dein Hindergrund und deinen linken Kasten hast.
*Neue Rasterebene und ziehe wieder ein Rechteck auf, dieses Mal rechts und grösser, orientiere dich an meinem fertigen Bild
*Deine Blumentube müsste ja noch in deinem Zwischenspeicher sein, füge sie in die Auswahl ein, siehe mein Bild

*Jetzt wiederhole die Schritte von 1 bis 4
*dann schliesse die Augen (bei den Ebenen) von deinem HG und deinem Kasten, siehe Bild

*Füge die sichtbaren Ebenen zusammen und spiegle sie Horizontal
*Öffne alle Augen wieder und fasse alle Ebenen zusammen, so müsste es jetzt aussehen:

*Füge jetzt deine Frauentube ein, passe sie der Größe deines Bildes an.
*Nimm dir eine schöne Schrift und schreib deinen Text, weiterhin setze das Copyright und dein Wasserzeichen, fasse alle Ebenen zusammen.
*Auswahl alle -> neue Rasterebene -> fülle mit Goldtextur -> Auswahl ändern -> Auswahl verkleinern um 4 Pixel -> Entfernentaste drücken
*Ebenen zusammenfassen und Bild abspeichern.
*Hoffe ihr konntet es gut nacharbeiten.
Und noch eine andere Farbe:

© Becky77-15.4.2012