Aktuelle Zeit: 24.02.2018 01:32




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 547

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Scraptag von Lydia - Orange World
BeitragVerfasst: 24.06.2013 19:42 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild



Auch heute habe ich wieder ein Tutorial von der lieben Lidia mit, welches ich von Bild in PI umgeschrieben habe.
Um das Tutorial basteln zu können, gehst du auf das PSP Bildchen und holst dir das Material von Lidia
und downloade es dir.
Achte auf das Öffnen der PSD Dateien
Bild

Du brauchst auch noch eine Tube, es reicht eine Gesichtstube. Meine ist von ©Bastethttp://mojscrapblog.blogspot.nl/search/label/Freebies%20-%20My%20KIT
Ich arbeite mit PI X3, aber es müsste auch mit anderen Versionen gehen.
Hast du Alles zusammen und etwas Lust, dann können wir beginnen.
Werde heute wieder nur die Nummern der einzelnen Elemente nennen. Hoffe es stellt kein Problem dar.

Heute öffnen wir nur und schieben von Einem zum Anderen. (Von geöffneten Scrap zum fertig werdenden Bild, du musst um die Nummern sehen zu können, den Ebenenmanager nutzen)

1.*Öffne ein transp. Blatt/Bild in der Größe 600x600 Pixel

2.*Öffne nun das Scrapset und geh in den Ebenemanager und such dir den bg, ziehe es heraus und gehe über Einstellen-> Größe ändern
Siehe Screen: Haken raus bei Seitenverhältnis beibehalten
Bild

3.*Öffne nun deine Gesichtstube, passe sie der Größe an und schiebe sie auf den bg

4.*Ziehe nun 02 aus den Scrapset auf dein Bild und verkleinere den orangen Rahmen um 95%, er müsste über der Gesichtstube liegen

5.* Gib den 1.Schlagschatten - 5 -5 - 50 - 100 - 10 in schwarz

6.*Aktiviere deine Gesichtstube und radiere alles überstehende am orangen Rahmen weg, danach gib den 1.Schatten 10 - 10 - 50 - 100 - 10 in schwarz
Bild

7.*Ziehe nun die 07 auf dein Bild, nach links unten auf den Rahmen, verkleinere die Blume um 50% - Schatten von 5.

8.*Schiebe nun die 05 nach links unten auf den Rahmen, auch hier um 50% verkleinern und Schatten von 5.

9.*Schiebe nun 08 nach rechts unten auf dein Bild und verkleinere um 45% und gib den Schatten von 5.

10.*Schiebe nun 09, 11, 14 nach links oben auf dein Bild, jeweils verkleinern um 50%, Schatten von 5., schau auf mein Bild, zwecks Anordnung

11.*Markiere nun im Ebenenmanager deine Ebenen und binde als Einzelobjekt ein
Bild

12.*Aktiviere nun das Zusammengefasste, gehe über Foto -> Schärfe -> Unschärfemaske und stelle folgendes ein, in dem du über Optionen gehst
Bild

13.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *PNG Datei ab

Du hast es geschafft, war doch gar nicht so schwer. Hoffe es hat dir etwas Spaß gemacht.

©Becky77 - 24.06.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Screen und Bilder wurden mit PI X3 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2013 19:32 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Auch hier war Hasi wieder ganz fleissig, Danke dir Liebes.
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron