Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:11




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 929

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lidias - Gabriola
BeitragVerfasst: 09.12.2012 20:51 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Auch heute habe ich wieder ein Tutorial von der lieben Lidia mit, welches ich von Bild in PI umgeschrieben habe.
Um das Tutorial basteln zu können, brauchst du natürlich Material, habe heute eigenes Material genommen,

möchtest du es auch nehmen, dann, klick an Bild und downloade es dir.
Da es PSD Dateien sind achte auf das Öffnen
Bild
*Frauenetube ist von Akif Hakan Celebi und die Blumentube von Erika Hartmann
Es gibt schon einige Unterschiede zu PSP, aber die wesentliche Schritte sind zu erkennen.
Da wir hier improvisieren müssen, brauchst du noch folgende Filter: Simple -> Quick Tile, VM Natural -> Splash!
Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 650x500 Pixel in weiss.

2.*Öffne nun die Blume von den Material und schiebe sie mittig auf dein weisses Blatt

3.*Objekt -> Alles einbinden

4.*Wende nun den Filter Simple mit Quick Tile an
Bild
5.*Und nun den Filter VM Natural -> Splash!
Bild
6.*Nimm das Standart Auswahlwerkzeug und ziehe dir auf deinen Bild ein Rechteck
Bild
7.*Schneide es mit der Schere aus. (jetzt hast du es in der Zwischenablage)

8.*Bleib nun auf deinen Bild und mache alle Schritte rückgängig, bist du wieder das Bild hast wo du du den Splashh! Filter angewand hast.

9.*Gehe über Bearbeiten-> Einfügen -> Als Objekte, jetzt ist das Rechteck wieder da

10.*Jetzt drehst du das Rechteck, frei um 60 Grad
Bild
11.*Und schiebst es oben in die linke Ecke
Bild
12.*Wende nun folgende Schatten nacheinander auf dein "Rechteck" an
Bild
*Objekt-> Schatten teilen
Bild
13.*Jetzt gehst du über Web->Schaltflächendesigner->Jede Form und wendest sie so an:
Bild
14.*Öffne erneut deine Blumentube und verkleinere sie um 65%, schiebe sie links in dein Bild so,
das der Rand der unteren Blätter verschwindet, orientiere dich an meinem Bild

15.*Lass die Blume markiert und gib ihr den 1.Schatten - 2-2-75-100-10, Auswahl aufheben (klick in dein Bild)

16.*Öffne nun die Frauentube und schiebe sie passend rechts in dein Bild, gib auch ihr den 1.Schatten - 5-5-75-100-20, Auswahl aufheben

17.*Nimm nun eine schöne Schrift und schreibe deinen Text, um in passend in den "Balken" zu bekommen, musst du ihn wieder frei drehen

18.*Setze das Copy und dein Zeichen und binde Alles ein

19.*Einstellen->Arbeitsfläche erweitern, um 1 Pixel in #1AAF3F

20.*Einstellen->Arbeitsfläche erweitern, um 20 Pixel in #630E0A

21.*Einstellen->Arbeitsfläche erweitern, um 1 Pixel in #1AAF3F

22.*Klick mit dem Zauberstab in den 20 Pixelrand, so das er markiert ist

23.*Gehe über Effekte-> Verzerren->Wind, nimm das mittlere Bild, gehe auf Optionen und mach den Punkt nach Links
und stelle bei Verschiebungs-Einzug 60 ein und dann auf OK

24.*Jetzt gehst du noch mal auf Wind und Optionen und machst den Punkt bei Rechts rein, auch die 60 einstellen

25.*Über Foto-> Schärfe-> Konturen hervorheben, das erste Bild anklicken, Auswahl aufheben -> Alles einbinden

26.*Auswahl-> Alle -> Auswahl -> Umrandung
Bild
27.*Nun Auswahl -> In Objekt umwandeln

28.*Objekt-> Schatten - 2. Schatten - 2-2-70-100-0 -> Objekt Schatten teilen -> Jetzt den 3. Schatten - 2-2-70-100-0

29.*Klick in dein Bild, das sich die Auswahl aufhebt und binde Alles ein

30.*Du kannst nun noch dein Bild auf 650 Pixel in der Breite verkleinern (wenn, dann nachschärfen) und schon hast du es geschafft.

Hoffe du konntest es gut nacharbeiten.
Bild

©Becky77 - 09.12.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 17.11.2013 20:32, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2012 01:29 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Auch hier war das liebe Hasilein wieder fleissigBild

Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron