Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:11




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 767

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lidia - WarmWinterWishes
BeitragVerfasst: 07.12.2012 02:04 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Dieses Tutorial ist wieder von der lieben Lidia, welches ich von Bild in PI umgeschrieben habe.
Gehe bitte auf das PSP Zeichen und hole dir das Material und den Filter von Lidia.
Vielleicht hast du auch eigenes Material, wo du die Herkunft kennst.

Um das Tutorial basteln zu können brauchst du:
*Die Wortart von Lidia, diese findest du auch HIER
*Die Wolkenherztube von Lidia, kann über die Herkunft leider keine Angaben machen
*Des weiteren eine Frauentube, die zum Bild passt, meine ist von Zaira du kannst diese aber nur nutzen, wenn du bei ihr nachfragst.
Ich darf sie nutzen, weil unsere Gruppe die Villenmäuse eine Gruppenerlaubnis haben und ich eine von den Mäusen bin.
*Einen Vogel, der auf einen Ast sitzt, mein "Bild" ist von Gabriela Neumeier-618356
*Und eine Winterlandschaftstube, mein Bild ist von ©Etaner - kann auch hier keine weiteren Angaben machen
*Den Filter &Bkg Designer sf 10 III, den du bei Lidia bekommst und der in den Filter Unlimited 2.0 importiert wird
*Und natürlich dein PhotoImpact, meins ist das PI X3

Hast du Alles beisammen, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein neues Blatt in der Größe von 650x500 Pixel in weiß
2.*Fülle es mit einen FV = helle und dunkle Farbe = siehe mein Screen = und stelle alles so ein
Bild
*3.Wende nun den Filter SpyroZag an
Bild
*4.Jetzt den Filter SE Shiver
Bild
*5.Und nun den Filter Splash!
Bild
6.*Öffne nun deine Hintergrundwintertube und schiebe sie in dein Bild, pass wenn nötig die Größe an.
Schiebe sie etwas nach unten.
7.*Öffne das Wolkenherz (MR_Love Cloud) und schiebe es nach links oben
8.*Öffne die Vogeltube mit dem Ast und schiebe sie nach links, wenn nötig etwas aus dem Bild heraus
(es kommt natürlich auf die Tube an, die du verwendest) Wenn nötig Schatten anwenden= 1.Schatten-5-5-50-100-5
9.*Öffne nun deine Frauentube, die etwas zu Winter passt und schiebe sie rechts in dein Bild, gegebenenfalls Größe ändern
10.Öffne die Wortart, suche dir eine passende zu deinem Bild, schneide sie mit Zuschneidewergzeug aus,
speichere sie dir als *PNG Datei ab und öffne sie wieder in deinem PI und schiebe sie auf das Wolkenherz,
gib auch hier den 1. Schatten -5-5-50-100-5
11.Setze nun dein Zeichen und das Copyright und binde alles ein
12.Gehe über Einstellen->Arbeitsfläche erweitern, um 2 Pixel in deiner dunklen Farbe
13.Einstellen->Arbeitsfläche erweitern, um 20 Pixel in deiner hellen Farbe
14.Nochmal Arbeitsfläche erweitern, um 2 Pixel in deiner dunklen Farbe
15.Klicke nun mit den Zauberstab in den Rand mit der hellen Farbe und wende wieder den Filter Splash! an
Bild
16.Lasse die Auswahl bestehen, gehe über Objekt-> Schatten, stelle folgendes ein:
Bild
17.*Immer noch Auswahl bestehen lassen-> über Objekt-> Schatten teilen
18.*Nochmal Schatten anwenden, siehe Screen:
Bild
19.*Klick nun in dein Bild, so das sich die Auswahl aufhebt und nun hast du es geschafft.

Hoffe das Nachbasteln hat dir so viel Spaß gemacht, wie mir das Schreiben

©Becky77 - 07.12.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2012 01:13 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Das kleene Hasilein war wieder fleissig Bild Bild
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron