Aktuelle Zeit: 24.02.2018 01:29




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1006

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lidia - Loving Sunflowers - Scrap
BeitragVerfasst: 30.09.2012 14:07 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Auch heute habe ich wieder ein Bild Tutorial von der lieben Lidia in PI umgeschrieben.
Erlaube mir mal wieder das Material selbst anzubieten, da beim Downloaden bei Lidia nicht alles Material enthalten war.

Das Originalmaterial findest du HIER schau bei den 06.April 2009
Um das Tutorial nachbasteln zu können brauchst du folgendes MaterialBild
Bitte beachte hier das Copyright und gib das Material nicht als dein Eigenes aus.
Weiterhin brauchst du noch eine Frauentube, meine ist von ©Zlata_M und du kannst sie HIER käuflich erwerben.
Und den Filter Unlimited 2.0 -> Edges, Square
Und natürlich dein PI, meins ist PI X3

Hast du das Material entpackt und auch schon in deinem PI geöffnet und auch deine Frauentube, dann lass uns beginnen.

Heute wird es nicht ganz einfach, denn es wird nicht nur hin und her geschobenBild

Hoffe du hast Lust?

1.*Öffne Paper1 in deinem PI, wende darauf den Filter Edges, Square -> Square Edge 17 an
Bild
2.*Nimm deinen Zauberstab und klick in den schwarzen Rand
Bild
3.*Gehe über Auswahl -> Umkehren
4.*Klick auf die Schere, jetzt siehst du nur noch die schwarze Umrandung und in der Mitte ein weisses Bild
5.*Öffne nun ein transparentes Bild/Blatt in der Größe 600x600 Pixel und klick oben auf den Hefter (einfügen).
Das andere Blatt mit der schw. Umrandung kannst du nun schliessen.
Und so sieht es jetzt auf deinem Blatt aus:
Bild
6.*Lege dieses Blatt ersteinmal ab und öffne Paper 3
7.*Wende auf diesem Papier den Filter Edges, Square -> Square Edge 12 an
Bild
8.*Nimm wieder den Zauberstab (Schritt2) und Auswahl umkehren, mit Schere ausschneiden
9.*Jetzt gehst du in das Blatt mit den transparenten HG und fügst es über den Hefter anklicken ein
So müßte es jetzt auf deinen Blatt/Bild aussehen:
Bild
10.*Lasse die Auswahl bestehen und gehe auf Einstellen -> Größe ändern
Bild
11.*Schiebe nun das gelbe Blatt mittig und klick in dein Bild, das sich die Auswahl aufhebt
12.*Öffne nun Frame1, gehe wieder über Einstellen -> Größe ändern -> 80% -> schiebe den Frame auf dein Bild in die Mitte
13.*Lass den Frame markiert und gehe auf frei drehen
Bild
14.*Nimm die rechte Ecke und drehe etwas, so das dein Frame nicht über den gelben HG hinaus geht,
du kannst ihn ja später noch etwas verschieben in deinem Bild
Bild
15.*Wende auf den Frame1 folgenden Schlagschatten an:
1. Schatten 5/5/60/100/15 -> Auswahl aufheben (ins Bild klicken)
16.*Öffne Button1 und schiebe/ziehe den Knopf unten links in dein Bild und gib ihn wieder den Schlagschatten (Schritt15)
17.*Öffne nun Pretty Butterfly und schiebe den Schmetterling nach links oben in dein Bild,
gib auch hier wieder den Schlagschatten (Schritt15)
18.*Öffne nun deine Frauentube und füge sie in dein Bild auf den Rahmen ein,
wenn nötig passe sie der Größe an und schärfe sie nach.
19.*Radiere alles weg, was über den Rahmen(Frame1) und Knopf hinausgeht
20.*Öffne nun Sunflowers9, ändere die Größe auf 80% und schiebe sie in dein Bild auf die rechte Seite nach unten.
21.*Radiere die Stiele weg, die über den Rand hinaus gehen.
Bild
22.*Wende wieder den Schlagschatten von Schritt15 an -> Auswahl aufheben
23.*Setze nun das Copyright und dein Wasserzeichen und speichere dir dein Bild als *PNG Datei ab.
Und nun hast du es geschafftBild
Bild

©Becky77 - 30.09.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 17.11.2013 19:21, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2012 01:24 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Das liebe Häschen hat auch dieses Scraptut nachgebastelt. Danke dir meine Liebe.
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron