Aktuelle Zeit: 24.02.2018 01:32




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1055

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lidia - Autumn - Scrap
BeitragVerfasst: 30.09.2012 19:40 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Und ich habe noch ein Bild Tutorial von der lieben Lidia mit, welches ich in PI umgeschrieben habe.

Du wirst merken, wenn du beide Tutorials vergleichst, das ich die Bildeffekte -> Versatz nicht gemacht habe,
aber die gibt es nicht in PI, also kann ich sie nicht ausführen. Außerdem ist es nichts weiter, denn damit kann man die Elemente gleich an richtiger Stelle plazieren und wir schieben und ziehen halt die Elemente. Wollte es nur mal erwähnen.
Aber es gehen auch so nicht immer alle Schritte von PSP zu PI und umgekehrt. Die Programme sind halt verschieden und wer mit beiden Programmen arbeitet, wird das schon öfters festgestellt haben. Also muss man improvisieren.

Erlaube mir mal wieder das Material selbst anzubieten, da Lidia nur das Material in *PSPIMAGE Datei eingefügt hat
und dieses leider nicht ohne HG im PI zu öffnen ist.
Das Originalmaterial von Marzena findest du HIER schau bei den 14. Sept. 2010
Um das Tutorial nachbasteln zu können brauchst du folgendes MaterialBild
Bitte beachte hier das Copyright und gib das Material nicht als dein Eigenes aus.

Weiterhin brauchst du noch eine Frauentube, meine ist von ©Ana Rasha

Hast du das Material entpackt und in deinem PI geöffnet und auch deine Frauentube zur Hand,
dann lass uns beginnen.

Werde wieder nur die Elemente nennen, hoffe es gibt dadurch kein Problem.

1.*Öffne pap9, dies nutzt du gleich als dein Hintergrund (HG)
2.*Öffne el74 und schiebe/ziehe die Blätter auf deinen HG, in die Mitte
3.*Öffne WA1 und schiebe/ziehe es wieder auf dein Blatt mit dem HG, so das es passt
4.*Öffne nun deine Frauentube, passe sie der Größe deines Bildes an, schärfe sie wenn nötig nach.
5.*Gib der Tube folgenden Schatten:
Bild
6.*Öffne el62 und schiebe/ziehe es auf deinen Bild ganz nach unten, bis zu den dunklen Rand deines HG
7.*Aktiviere noch einmal deine Frauentube und radiere alles Überflüssige unter den braunen Balken weg
Bild
8.*Öffne el40 und schiebe die Borde auf das Brett, mittig
9.*Öffne el55 und schiebe es nach links unten - orientiere dich an meinem Bild
10.*Öffne el51 und schiebe die Blätter wieder nach links,
danach gehst du in deinen Ebenenmanager und duplizierst die Blätter
Bild
11.*Schiebe die duplizierten Blätter nach rechts und gehe über Bearbeiten -> Drehen und Spiegeln -> Horizontal spiegeln
12.*Ordne dir nun die Blätter richtig an -> schau auf mein Bild
13.*Öffne nun el68 und schiebe/ziehe das Band über die Blätter, mittig
14.*Öffne el56 und schiebe/ziehe die Blumen links in dein Bild
15.*Öffne el7 und schiebe/ziehe die Blume nach rechts in dein Bild
16.*Schau noch einmal ob Alles richtig plaziert ist, schreibe das Copyright, setze dein Wasserzeichen
und speichere dir dein Bild als *JPG Datei ab.
Uns schon ist es geschafft. Hoffe das Nacharbeiten hat dir Spaß gemacht.

Bei diesem Bild habe ich noch den Blättern und der Schrift einen Schatten gegeben
Bild

©Becky77 - 30.09.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 17.11.2013 19:16, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2012 01:10 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Das liebe Häschen hat wieder gebastelt Bild Liebes
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron