Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:11




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 747

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lidia - Artic Wolf
BeitragVerfasst: 08.12.2012 17:29 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Auch heute habe ich wieder ein Tutorial von der lieben Lidia mit, welches ich von Bild in PI umgeschrieben habe.


Um das Tutorial basteln zu können, brauchst du natürlich Material, aber da das Material nur in *PSP Image vorhanden war, war ich so frei und habe es umgewandelt und biete es somit selbst an. Klick an Bild und downloade es dir. Da es PSD Dateien sind achte auf das Öffnen
Bild
Des weiteren brauchst du noch den Filter Noise Filters, den du in Unlimited 2.0 importieren kannst. Hast du ihn nicht zur Hand, dann klick oben, das PSP Bildchen an und geh auf Lidias Seite und ladet ihn dir dort herunter.
Und natürlich brauchst du noch dein PI, meins ist das PI X3.

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne das Material in deinem PI und leg es ab.

2.*Gehe zu 1Winterlandschap und vekleinere die Größe um 60%
Bild
3.*Öffne nun ein neues Blatt in der Größe 650x500 Pixel in weiss und schiebe die verkleinerte Landschaft mittig in dein Blatt.

4.*Jetzt öffnest du 2Wolf, änderst die Größe auf 80% und schiebst den Wolf links, nach unten in die Ecke, in dein Bild mit der Landschaft

5.*Objekt-> Alles einbinden und kopiere dein Bild, wir brauchen es noch einmal

6.*Jetzt brauchen wir 2 Farben, für die helle nehmen wir weiss #ffffff und für die dunkle ein grau #c3c6cf

7.*Und nun kommen wir schon zum Rand: Über Einstellen->Arbeitsfläche erweitern
Bild
*2 Pixel in grau
*2 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau
*20 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau
*2 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau

8.*Klick nun mit dem Zauberstab in den 20 Pixelrand und wende den Filter Noise -> Noisy Rotation mit einen Wert von 90 an

9.*Klick in dein Bild, das sich die Auswahl aufhebt

10.*Jetzt machen wir wieder einen Rand: Einstellen->Arbeitsfläche erweitern
*35 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau
*2 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau

11.*Klick wieder mit den Zauberstab in den 35 Pixel Rand - dein vorhin kopiertes Bild müsste noch in der Zwischenablage sein - Bearbeiten -> Einfügen-> in Auswahl einpassen

12.*Foto-> Unschärfe-> Gausche Unschärfe mit den Wert 5 ->Auswahl aufheben (klick in dein Bild)

13.*Und wir machen wieder einen Rand:
*20 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau
*2 Pixel in weiss
*2 Pixel in grau

14.*Schritt 8 und 9

15 *Objekt -> Alles einbinden

16.*Ändere nun die Größe deines Bildes auf 650 Pixel in der Breite

17.*Setze dein Wasserzeichen und speichere dir dein Bild als *JPG Datei ab.

©Becky77 - 08.12.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 17.11.2013 20:31, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2012 01:18 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild dir Kleene fürs Basteln
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron