Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:24




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Templatetag"3 Dinge" von Bestmum
BeitragVerfasst: 19.10.2013 17:56 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Heute habe ich für euch ein Templatetag mitgerbracht, welches in PI von Bestmum entstand und ich es in PSP umgeschrieben habe.
Somit liegt das Copyright für PI bei Bestmum und die Umschreibung in PSP bei mir.
Möchtest du es nachbasteln,
*brauchst du das Template von Petra, welches du HIER findest. Es ist das Template 11.
*des Weiteren brauchst du 3 Bilder oder Tuben für die 3 kleinen Kästen
*etwas Dekomaterial und eine schöne Schrift für den Text
*die Filter: VM Natural - Sparkle * Graphic Pluss-Cross Shadow * Button &Frame - 3 D Glass Frame
*und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne das Template in deinem PSP und klick die Ebene mit den Copy unsichtbar (Auge schliessen)

2.*Öffne deine Bilder im PSP

3.*Nun gehst du einzeln auf die Ebenen - rechteck links, rechteck mitte und rechteck rechts und markierst sie mit dem Zauberstab.
Kopierst nacheinander deine Bilder und fügst sie einzeln in eine Auswahl ein. Und zeichnest mit dem Kanteneffekt nach.
Hebe die Auswahl danach wieder auf.

4.*Gehe auf die Ebene großes rechteck, markiere es mit dem Zauberstab und nimm eine Farbe deiner Wahl, am Besten zu deinen Bildern passend. Auswahl bestehen lassen.

5.*Nimm nun den Filter VM Natural - Sparkle, wende ihn 3x an mit verschiedenen Max Size an. Auswahl aufheben.

6.*Geh auf die Ebene grosses rechteck rand , den Rand mit dem Zauberstab anklicken und fülle ihn mit einer anderen Farbe, die aber auch zu deinen Bildern passt. Auswahl bestehen lassen.

7.*Wende nun den Filter Button & Frame -> 3D Glass1 an, stelle Sizze auf 30. Auswahl aufheben

8.*Gehe nun auf die Ebene kreis rand, nimm wieder den Zauberstab und fülle den Rand mit der Farbe von 4. Wiederhole den Schritt 7.

9.*Jetzt auf die Ebene kleine rechteck streifen, mit Zauberstab markieren und wieder füllen mit der Farbe von 4. und noch einmal Schritt 7.

10.*Aktiviere die Ebene kreis, markieren mit den Zauberstab und mit der Farbe von 6. füllen.
Auswahl bestehen lassen und den Filter Graphic Plus -> Cross Shadowmit Intensity 50 anwenden. Auswahl aufheben.

11.*Nun gehe einzeln auf die Ebenen mit den Sternen, markiere sie mit den Zauberstab und fülle sie in einem Gelbton, gib den Sternen noch den Effekt -> Innenfase nach deinem Geschmack

12.*Schreibe mit deiner Schrift nun einen Text oder meinen und füge noch etwas Dekomaterial dazu

13.*Setze das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Template als *PNG Datei ab.

Es ist geschafft, hoffe du hattest ein wenig Freude beim Nachbasteln.

©Becky77 - 19.10.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bild wurde mit PSP X4 auf Win7 gemacht.



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron