Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:24

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 334

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Scraptag - Zeit von Hasi
BeitragVerfasst: 14.06.2013 00:40 
Burgherrin

Bild
Heute habe ich wieder ein Tutorial von der lieben Hasi von Bild in PSP umgeschrieben.
Danke dir Liebes, das ich deine Tuts umschreiben darf.
Da Hasi ein Kaufscrap genommen hat, habe ich mich nach etwas Ähnlichen umgesehen und bin auch fündig geworden.
Daher wird das Endergebnis auch anderst aussehen. Habe mich aber an Hasi`s Tut orientiert.
*Lade dir bitte HIER das Steampunkscrap herunter, ©Scraps Dimensions
*Dann brauchst du noch eine Tube die zum Thema passt, meine Tube ist von ©Cris Ortega
*Und eine schöne Schrift

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein trans. Blatt in der Größe 800x800 Pixel. und ziehe dir mit dem Auswahlwerkzeug ein Quadrat mittig, fülle die Auswahl mit dem PAPER1 -> Auswahl bestehen lassen
So müsste jetzt dein Blatt aussehen:
Bild

2.*Verkleinere nun deine Auswahl (Auswahl ändern) um 50 Pixel -> drücke die Enfernentaste ( Entf ) auf den PC

3.*Auswahl belassen -> Effekte -> 3D Effekte -> Aussenfase
Bild

4.*Öffne GUTS 2 -> Größe ändern auf 50% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es links oben auf den Rahmen

5.*Öffne GUTS 3 -> Größe ändern auf 30% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es rechts mittig auf den Rahmen

6.*Öffne GUTS 4 -> Größe ändern auf 40% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es nach rechts, schau auf mein Bild

7.*Öffne WATCH -> Größe ändern auf 50% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es links in die Ecke

8.*Öffne GUTS 5 -> Größe ändern auf 20% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es rechts auf den Rahmen

9.*Öffne GUTS 1 -> Größe ändern auf 20% -> Bearbeiten -> Kopieren -> als neue Ebene einfügen -> schiebe es links auf den Rahmen (schau auf mein Bild)

10.*Öffne deine Tube, passe sie der Größe des Bildes an und füge sie in den Rahmen ein

11.*Öffne Paper3, kopieren-> ziehe eine Auswahl auf deinen Rahmen und füge das Paper in eine Auswahl ein-> achte auf die richtige Reihenfolge der Ebenen

Bild

12.*Öffne BUTTERFLY -> Größe ändern auf 20%, kopieren-> einfügen als neue Ebene-> schiebe nach rechts oben auf den Rand, drehe den Schmetterling um 20 Grad nach links

13.*Nimm jetzt deine Schrift und schreibe deinen Text, ich habe die HG Farbe=#5A241C und VG Farbe=#9F9F53 genommen

14.*Nun setze das Copyright und dein Zeichen und nun kannst du dein Bild als *PNG Datei abspeichern

Es ist geschafft, hoffe es hat dir ein wenig Spaß gemacht.

©Becky77 - 14.6.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]