Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:17

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 356

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Scraptag - Hasi wünscht ...
BeitragVerfasst: 25.05.2013 16:11 
Burgherrin

Bild
Heute habe ich ein wunderschönes Scraptut von Hasi mitgebracht, welches sie mit PhotoImpact geschrieben hat.
Du findest es HIER. Somit liegt das Copyright für dieses Tutorial bei Hasi.
Die Umschreibung/Übersetzung ins PSP bei mir, Becky77.

Wie Hasi in ihrem Tut schrieb, hat sie das Scrapset "Enchandet Forest" von Sassi Design genutzt und es käuflich erworben.
Habe meins natürlich auch käuflich erworben, aber bei http://scrapandthecity.com, da gibts Donnerstag, einige Artikel zum halben Preis und so konnte ich noch etwas sparen. Bild

Um das Tutorial nachbasteln zu können, brauchst du aus dem Kit die Elemente 12; 16; 80; 103; 110; 112; 138 und 156

Werde wie in Allen meinen Scraptutorialen nur die Elementnummer nennen, denn wir nutzen ja nur das eine Scrapkit.

Wenn du Lust hast, können wir beginnen.

1.*Öffne ein transparentes Blatt in der Größe 650 X 500 Pixel.

2.*Öffne das Element 156, verkleinere es um 80%, kopieren und einfügen als neue Ebene auf deinem Blatt
- schiebe den Rahmen etwas nach links

3.*Gehe jetzt auf die Ebene wo nichts drauf ist - leeres Blatt

4.*Geh über Effekte -> Kunsteffekte -> Kugeln und Blasen- setze den Punkt bei einzelne Kugel oder Blase

5.*Geh auf Licht und stelle folgendes ein, ziehe die sichtbare Ecke nach oben, wie auf den Bild

Bild

6.*Plaziere dann die Kugel mittig, nimm das Auswählenwerkzeug und ziehe die Kugel in die Größe des Rahmens.

Bild

7.*Schaue nun, ob die Ebene mit der Kugel unter den Rahmen liegt, wenn nicht schiebe sie im Ebenmanager darunter

8.*Offne nun das Element 16, verkleinere es um 50%, kopieren und einfügen als neue Ebene und schiebe den Brunnen etwas nach oben.
Schau, das die Ebene unter dem Glas (Kugel) ist, wenn nicht, schiebe sie darunter.

9.*Öffne Element 110, verkleinern um 70%, kopieren, einfügen als neue Ebene, schiebe die Blume nach rechts an den Brunnen,
auch diese Ebene muss unter das Glas.

10.*Öffne Element 112, verkleinern um 70%, kopieren, einfügen als neue Ebene, schiebe diese Blume nach links an den Brunnen.
Auch diese Ebene muss unter das Glas.

11.*Öffne Element 80, verkleinern um 70%, kopieren, einfügen als neue Ebene, schiebe die Blasen über den Brunnen und die Blumen.
Auch diese Ebene sollte unter das Glas.

12.*Öffne Element 103, verkleinern um 60%, kopieren, einfügen als neue Ebene, schiebe den Schmetterling links auf den Rahmen

13.*Öffne Element 138, verkleinern um 60%, kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe das Gras etwas auf den Rahmen unten,
schau auf mein Bild

14.*Öffne Element 12, verkleinern um 50%, kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe die Katze nach rechts unten auf den Rahmen

15.*Jetzt könntest du noch dem Bild einen Namen geben, ich habe darauf verzichtet

16.*Setze das Copyright und führe Alle Ebenen sichtbar zusammen (zusammenbinden) und nun kannst du es als *PNG abspeichern

Es ist geschafft, hoffe es hat die auch so viel Spass gemacht, wie mir beim Umschreiben.

©Becky77 - 25.05.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]