Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:24




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 709

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Petra - Blätter
BeitragVerfasst: 16.09.2012 16:30 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich ein Tutorial von Petra mit Bild welches ich in PSP umgeschrieben habe.
Danke das ich deine Tuts umschreiben darf.

*Um das Tutorial in PSP basteln zu können, brauchst du Blätter, klick die Blätter an und speichere sie dir auf deinen PC. Rechtsklick -> Bild speichern unter ...
Bild
*Weiterhin brauchst du eine Tube, die mit Blättern oder Herbst zu tun hat.
Meine ist von ©Misticheskaya und ich habe sie käuflich erworben
*Deinen Animationsshop
*Und natürlich dein PSP, meins ist PSP X4

Hast du Alles und du hast auch Lust zum Basteln, dann laß uns beginnen.

1.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 700x500 Pixel oder du passt die Größe deiner Tube an
2.*Fülle das Blatt mit einer passenden Farbe aus deiner Tube, meine Farbe ist #9fd657
3.*Füge nun deine Tube als neue Ebene ein, passe sie der Größe des Blattes an, wenn nötig nachschärfen und einen Schlagschatten Schritt 11. geben
4.*Jetzt öffnest du die *png Datei mit den Blättern in deinem PSP
5.*Schneide dir ein Blatt, welches du nutzen möchtest aus
Bild
6.*Kopiere es und füge es in dein Blatt mit der Tube ein
7.*Ordne das ausgeschnittene Blatt auf deinen Blatt mit der Tube an, wenn nötig verkleinere es.
8.*Markiere das eben eingefügte Blatt mit dem Zauberstab
Bild
9.*Und fülle es mit einer passenden Farbe, meine ist #4b7406
10.*Gehe über Effekte -> Textureffekte -> Textur und such dir für das Blatt eine Textur aus, ich habe Beton ( 25/0/10/3/3/315/50/30 in #9fd657) genommen
11.*Gib den Blatt einen Schlagschatten 3/3/50/3.00 in schwarz
12.*Jetzt wiederholst du Schritt 5.,6.,7. und 8.,
13.*Dann Schritt 9. nur eine andere Farbe nehmen und Schritt 10. eine andere Textur und dann Schritt 11.
14.*Und dies machst du so oft, bis du die Blätteranzahl hast, die du für dein Bild brauchst. Ich habe 3 verschiedene Blätter genommen.
Bild
15.*Schreibe nun das Copyright und setze dein Wasserzeichen.
16.*Neue Rasterebene -> Auswahl-> Alle auswählen-> füllen mit einer Farbe aus deinem Bild, meine ist #00431a
16.*Auswahl -> Ändern -> verkleinern um 4 Pixel - drücke die Entfernentaste
17.*Auswahl bestehen lassen, noch einmal füllen mit einer Farbe aus deinem Bild, #e4efb6
18.*Auswahl -> Ändern -> verkleinern um 6 Pixel - drücke die Entfernentast
19.*Auswahl bestehen lassen, noch einmal füllen mit der Farbe vom ersten Rand (Schritt 16.)
20.*Auswahl -> Ändern -> verkleinern um 4 Pixel - drücke die Entfernentaste
21.*Auswahl umkehren -> Effekte-> 3D Effekte -> Innenfase2 - 5/7/7/0/0/315/30/50 anwenden
22.*Auswahl aufheben -> Ebenen-> sichtbare zusammenfassen
23.*Jetzt machst du noch einmal den Schritt 5.;6. und 7.
24.*Dann duplizierst du das Blatt und ordnest es mit auf deinen Blatt an
25.*Mache von dein Hauptbild das Auge zu und binde deine Blätter sichbar zusammen
26.Jetzt hast du nur noch 2 Bilder in deinen Ebenmanager
Bild
27.*Bleib auf der Ebene mit den 2 Blättern
28.*Markiere beide Blätter mit den Zauberstab und fülle sie mit einem Farbe deiner Wahl, ich habe die dunkle Farbe vom Rand genommen- #00431a
29.*Auswahl bestehen lassen-> Wieder eine Textur anwenden, danach den Schlagschatten->Schritt 11.
30.*Effekte- > Lichteffekte -> Lichter
Bild
31.*Auswahl aufheben-> Bearbeiten-> Inhalte kopieren-> Alle Ebenen kopieren-> Öffne dein Anishop und füge das kopierte Bild als neue Animation ein
32.*Gehe zurück in dein PSP, mache die Schritte rückgängig, bis die Lichteffekte weg sind, lass die Auswahl weiterhin bestehen
33.*Wieder Schritt 30.-> Stelle bei Abdunklung 75 ein, die anderen Werte bleiben
34.*Schritt 31. nun und in deinem Anishop -> Einfügen nach dem aktuellen Einzelbild
35.*Schritt 32. und bei Abdunklung dieses Mal den Wert auf 85 stellen
36.*Jetzt kannst du dir die Animation ansehen und bei Gefallen als *gif Datei abspeichern.
Es ist geschafft. Ich hoffe du konntest das Tutorial gut nacharbeiten, würde mich über ein Feedback im Quasselsofa freuen.

Und noch ein anderes Motiv
Bild

©Becky77 - 16.09.2012 Alle Rechte vorbehalten
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron