Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:19




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 733

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manu - Stardust
BeitragVerfasst: 13.09.2012 22:30 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich wieder ein Tutorial von Manu von Bild ins PSP umgeschrieben.
Danke, das ich deine Tutorials umschreiben darf.

Um dieses Tut nachbasteln zu können brauchst du:
*Eine Tube deiner Wahl, meine ist von ©Misticheskaya, ich habe sie käuflich erworben
*Filter Toadies -> Weaver
*Filter Simple -> 4 Way Avarage
*Filter VM Texture -> Stardust
und natürlich dein PSP, meins ist PSP X4.

Hast du Alles zusammen und Lust dieses Tut zu basteln, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 550x450 Pixel und fülle es mit einer hellen Farbe aus deiner Tube, meine Farbe ist #a276ac
2.*Öffne deine Tube im PSP kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein eben gefärbtes Blatt ein
3.*Wenn notwendig ändere die Größe und schärfe nach
4.*Fasse Alle Ebenen zusammen
5.*Wende jetzt auf dein Bild den Effektfilter -> Toaties -> Weaver mit den Werten 60 - 50 - 222 an
6.*Und jetzt den Filter Simple -> 4 Way Avarage
7.*Jetzt fügst du noch einmal deine Tube ein und gibst ihr einen Schlagschatten 2/2/50/2.00 in schwarz und noch einmal mit -2/-2/50/2.00 in schwarz
8.*Setze nun das Copyright und dein Wasserzeichen
9.*Jetzt machen wir einen Rand:
2 Pixel in einer dunklen Farbe aus der Tube, meine #7b4f96
5 Pixel in heller Farbe #a276ac
2 Pixel in dunkler Farbe #7b4f96
10.*Auswahl -> Alle Auswählen -> Auswahl verkleinern um 9 Pixel-> Auswahl umkehren
11.*Wende folgende Innenface an:
Bild
12.*Neue rRasterebene
13.*Ziehe mit dem Auswahlwerkzeug 2 Rechtecke neben deiner Tube auf (rechts/links), Größe kommt auf deine Tube an
Bild
14.*Und fülle sie mit der dunklen Farbe, mein ist #7b4f96 ->Auswahl bestehen lassen
15.*Wende nun den Filter VM Texture -> Stardust mit folgenden Werten an
Bild
16.*Auswahl bleibt bestehen, gib nun einen Schlagschatten mit 2/2/50/2.00 in schwarz und -2/-2/50/2.00 in schwarz
17.*Bearbeiten-> Inhalte kopieren -> Alles Ebenen kopieren
18.*Öffne dein Animationsshop und füge mit Rechtsklick das Bild als neue Animation ein
19.*Zurück in deinem PSP -> mache die Schlagschatten und den Filter rückgängig, so das du noch deine dunklen Auswahlrechtecke hast (14.)
20.*Jetzt wieder Schritt 15., ändere nur das Random Seed auf 60 ab und die Schritte 16. und 17.
21.*Gehe wieder mit deinem Bild in den Anishop und füge es nach den eingefügten Einzelbild ein
22.*Zurück zu deinem PSP und die Schritte 19.,20. Random Seed 70 und 21. wiederholen
23.*Du bist immer noch im Anishop-> Bearbeiten-> Alle auswählen, Animation-> Einzelbildeigenschaften-> 25
24.*Jetzt kannst du dir dein Bild anschauen und als *gif Datei abspeichern
Du hast es geschafft.
Hoffe du konntest es gut nacharbeiten.

Habe auch noch ein anderes Motiv
Bild

©Becky77 - 13.09.12 Alle Rechte vorbehalten
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron