Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:18




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 833

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manu - Herbst
BeitragVerfasst: 07.10.2012 19:50 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Heute habe ich wieder ein Tutorial von Manu von Bild ins PSP umgeschrieben.
Danke, das ich deine Tutorials umschreiben darf.

Ich habe es Herbst genannt, weil ich herbstliche Tuben genomen habe, denn Manu hat meist keine Namen dazu genanntBild
Es wird etwas aufwendiger, denn so leicht, wie dieses in PI geht, gehts halt in PSP nicht.

Ich hoffe du hast trotzdem Lust?

Um dieses Tut nachbasteln zu können brauchst du:
*Meine Auswahldatei Bild
*Ein Herbsttube als HG - Mein Herbstbild ist von ©Alan Ayers
*Eine Posertube, meine ist auch von ©Alan Ayers
*Filter U 2.0 -> Paper Textures -> Japanese Paper
*Animationsshop
Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein transparentes Blatt in der Größe 550x400 Pixel -> fülle es mit einer Farbe aus deiner HG Tube -> meine ist #c36b21
2.*Wende auf dein Bild/Blatt den Filter Japanese Paper mit folgender Einstllung an
Bild
3.*Öffne nun deine HG Tube -> kopiere sie und füge sie in dein Blatt/Bild ein-> passe sie der Größe deines Bildes an
4.*Öffne deine VG Tube und plaziere sie rechts oder im Vordergrund in deinem Bild -> bei Bedarf Größe anpassen
5.*Jetzt dupliziere das Ganze
6.*Bleibe auf den duplizierten Bild und binde die Ebenen mit deiner HG und VG Tube sichtbar zusammen und stelle die Deckfähigkeit auf 55 ein
Bild
7.*Binde danach die noch verbleibenden Ebenen zusammen/zusammenführen
8.*Öffne nun meine Auswahl Herbst
9.*Wie du siehst ist nur der Rand sichtbar, die anderen Ebenen sind unsichtbar (Augen zu)
10.*Klick mit den Zauberstab in den transparenten Teil des Randes, so das es markiert ist
11.*Gehe zurück zu deinen Bild (Deckfähigkeit 55), kopiere es und füge es in eine Auswahl ein -> Auswahl aufheben
12.*Jetzt haben wir ja noch das Bild, was wir dupliziert haben, aber wo wir nichts an der Deckfähikgkeit gemacht haben
13.*Binde auch hier alle Ebenen zusammen/Ebenen zusammenführen
14.*Benutze nun das Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehe ein Rechteck auf diesem Bild,
welche Stelle du in deinem Bild nimmst ist dir überlassen, aber du brauchst insgesammt 3 Stellen
Bild
15.*Hast du dein 1. Rechteck aufgezogen, kopiere es und gehe zurück in meine Auswahl und deinem Bild,
schiebe die Randebene nach unten
Bild
16.*Schliesse das Auge der Randebene und öffne das Auge einer Rasterebene und pass auf, das sie auch markiert ist, die Ebene
Bild
17.*Klick mit den Zauberstab in das Rechteck, danach Bearbeiten-> In eine Auswahl einfügen und schon ist das erste Rechteck gefüllt
18.*Auswahl aufheben
19.*Jetzt schliesst du wieder das Auge der Ebene und klickst ein anderes noch nicht gefülltes Rechteck an(markiere die Ebene mit)
20.*Gehst zurück in das Bild von vorhin und wiederholst Schritt 14.
21.*Zurück in meine Auswahl, wo du ein anderes Auge von einem Rechteck geöffnet hast ->
mit den Zauberstab wieder rein klicken und in eine Auswahl einfügen-> Auswahl aufheben
22.*Und nun wiederholst du Schritt 19; 20 und 21.
23.*Jetzt kannst du Alle Augen deiner Ebenen öffnen
24.*Setze das Copyright und dein Wasserzeichen, füge nun alle Ebene zusammen und markiere mit den Zauberstab
die schwarzen Umrandungen (Ränder)
Bild
25.*Fülle nun die Markierung mit einer Farbe aus deinem Bild oder einem Muster, ich habe Goldtextur genommen->
Auswahl bestehen lassen
26.*Wende nun auf die Ränder Bildrauschen an, über Einstellen-> Bildrauschen hinzufügen-> die erste Einstellung sieht wie folgt aus:
Bild
27.*Auswahl aufheben -> Animationsshop öffnen -> kopiere dein Bild mit den eben erstellten ersten "Bildrauschenrand"
und füge es als neue Animation ein
28.*Mache die Schritte rückgängig bis zum markierten Goldrand, stelle neu ein bei Rauschen 35-> Auswahl aufheben->
kopiere dein Bild und füge es nach den aktuellen Einzelbild in deinen Animationsshop ein
29.*Zurück zu deinem PSP-> Schritte wieder rückgängig machen-> bei Rauschen 40 einstellen-> Auswahl aufheben-> kopieren
30.*In Animationsshop einfügen nach den aktuellen Einzelbild
31.*Schau dir nun deine Animation an, wenn es dir gefällt, dann speichere es als *GIF Datei ab und fertig ist dein Bild.
War doch gar nicht so schwer oder? Ich hoffe das Nachbasteln hat dir ein wenig Spass gemacht.

Bild
©Becky77 - 07.10.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron