Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:18




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 821

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manu - Fire
BeitragVerfasst: 12.09.2012 16:29 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Heute habe ich ein Tutorial von Manu mitgebracht, die Erlaubnis ihre PI Tutoriale ins PSP umzuschreiben, habe ich eingeholt.
Ihre Homepage findest du HIER und das PI Tut HIER

Um das Tutorial in PSP basteln zu können, brauchst du:
*eine Posertube, meine ist von ©Elias Chatzoudis, ich habe sie käuflich erworben
*diese Maske
Bild
*klick sie an, dann wird sie größer und du kannst sie dir abspeichern
*und den Filter Eye Candy 3.01 -> Fire
*und natürlich dein PSP, meins ist PSP X4
Hast du jetzt gerade Alles zusammen und Lust zum Basteln, dann lass uns beginnen

1.*Öffne die Maske und die Posertube in deinem PSP
2.*Suche aus deiner Tube ein helle und dunkle Farbe
3.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 550x450 Pixel und färbe es mit deiner dunklen Farbe
4.*Ebenen -> Neue Rasterebene -> diese füllst du mit deiner hellen Farbe
5.*Ebenen -> Neue Maskenebene -> aus Bild -> klick an
6.*Ebenen -> Zusammenführen -> Gruppe zusammenfassen
7.*Bleib auf der Gruppe (helle Farbe), gehe über Bild -> Grösse ändern -> und ändere die Grösse auf 90 Prozent
Bild
8.*Jetzt gib der Gruppenebene einen Schlagschatten, Effekte -> 3D Effekte -> Schlagschatten= 5-5-50-5,00 in schwarz
9.*Nach dem du die Größe deiner Tube dem Bild angepasst hast, kopiere sie und füge sie als neue Ebene ein
10.*Schärfe sie bei Bedarf nach, Einstellen -> Schärfe -> Scharfzeichnen und gib ihr auch den Schatten von vorhin (8.)
11.*Jetzt schreibe deinen Text und setze das Wasserzeichen
12.*Gehe nun auf deine 1. Rasterebene, müsste das Blatt mit der dunklen Farbe sein
Bild
13.*Nun kommen wir zum Plugin Eye Candy 3.01 -> Fire
14.*Geh über Effekte -> Plugin -> zu den Filter und stelle folgendes ein
Bild
15.*Öffne nun dein AnimationsShop, wenn du es nicht schon getan hast
16.*Bearbeiten -> Inhalte kopieren -> Alle Ebenen kopieren
17.*Jetzt zu deinem AniShop -> Rechtsklick -> Einfügen als neue Animation
18.*Zurück zu deinem Bild in deinem PSP -> letzten Schritt rückgängig machen, also den mit den Filter
19.*Nochmal Schritt 14., aber dieses Mal bei Random Seed (ist die unterste Einstellung)den Wert auf 35 einstellen-> OK
20.*Wieder Alle Ebenen kopieren, wieder in den AniShop und dieses mal-> Einfügen, nach aktuellem Einzelbild
Bild
21.*Nochmal Schritt 18 und 19, der Wert dieses Mal 40 (Random Seed)und danach Schritt 20
22.*Bleib in deinen AniShop und gehe über Bearbeiten-> Alle Auswählen
23.*Dann über Animation->Einzelbildeigenschafften und stelle dort 20 ein
24.*Klicke jetzt auf Animationswiedergabe
Bild
25.*Wenn dir die Animation gefällt, speichere das Bild als *gif ab

Und schon hast du es geschafft.
Ich hoffe das Tut hat dir Freude beim Nachbasteln bereitet, wie mir beim Umschreiben.

©Becky77-12.09.2012 Alle Rechte vorbehalten
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht.

Und wie fast immer habe ich noch ein Bild mitBild
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron