Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:26

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 959

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kaffeeschlürferin - Springtime
BeitragVerfasst: 12.06.2012 22:15 
Burgherrin

Bild
Dieses Tutorial ist im Original von der lieben Kaffeeschlürferin "Ute" in PI geschrieben worden. Sie hat leider ihre Page geschlossen.
Sie hatte mir die Erlaubnis erteilt ihre Tutoriale in PSP umschreiben zu dürfen. Danke dir meine Liebe.
Somit liegt das Copyright für das Original bei Ute und das der Übersetzung ins PSP bei mir Becky77.

Du brauchst um das Tutorial in PSP basteln zu können:
* Eine Blumentube oder Blumendeko, meine ist von Sigrid - Danke dir, das ich dein Material für meine Tutorials verwenden darf
* Den Filter Toadies -> What are you
* Eine schöne Schrift
* Und natürlich Lust zum Basteln und dein PSP, meins ist PSP X4

Hast du Alles dann lass uns beginnen.

1. Suche dir 2 Farben aus deiner Blumentube, meine sind VG=#E7ADD3 und HG=#B80D7D
2. Erstelle mit den beiden Farben einen linearen FV mit Winkel 45 und Wiederholung 1, sonst überall 50
3. Hast du das gehe zu deinen Effekten -> Textureffekte -> Weichplastik und wende es mit folgenden Werten an
Bild
4. Neue Rasterebene
5. Nimm dein Auswahlwerkzeug und ziehe dir ein Rechteck in der Größe 98x257 Pixel auf. Lass jeweils einen Abstand von Oben und Links von 50 nutze dazu dein Lineal.
Bild
6. Fülle deine Auswahl mit der Farbe weiß #FFFFFF -> Auswahl aufheben, drücke dazu die Tasten Strg und D
7. Neue Rasterebene
8. Ziehe noch ein Rechteck auf und zwar in der Größe 49x288 Pixel mit einem Abstand von oben 35 und von links 200
Bild
9. Und fülle es wieder mit #FFFFFF und Auswahl aufheben
10. Neue Rasterebene
11. Und ziehe noch ein Rechteck, in der Größe 98x257 Pixel auf, lasse einen Abstand von links 305 und von oben 50
Bild
12. Wieder mit weiß füllen -> Auswahl aufheben
13. Schliesse das Auge in deinen Ebenmanager von den farbigen Hintergrund und binde die restlichen Ebenen (Rechtecke) zusammen -> sichtbare zusammenfassen-> Öffne das Auge wieder
14. Markiere mit den Zauberstab alle drei Rechtecke
Bild
15. Öffne deine Blumentube oder Deko in PSP, wenn nötig verkleinere sie -> kopiere sie
16. Füge sie in eine Auswahl ein -> Lass Auswahl bestehen
17. Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase, mit folgenden Werten
Bild
18. Auswahl aufheben= Strg und D drücken
19. Gib der Ebene noch folgenden Schlagschatten 3/3/30/5,00 in schwarz
20. Kopiere noch mal deine Tube und füge sie als neue Ebene ein
21. Ordne sie rechts in deinen Bild an, orientiere dich an meinen fertigen Bild
22. Stelle bei Mischmodus Luminanz - Vorversion ein
23. Jetzt vergrößere deine Tube, so das sie über die Mitte des Bildes geht. Funktioniert das nicht so richtig , dann nimm dein Auswählenwerkzeug und schiebe an den Reglern, bis die richtige Größe erreicht ist, schärfe nach
24. Alle Ebenen zusammenfassen
25. Rand hinzufügen -> 20 Pixel in Schwarz (gleichmäßig) oder in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
26. Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit den FV vom Anfang
27. Wende nochmal die Innenfase von Punkt 17 an -> Auswahl aufheben
28. Ebene duplizieren -> bleib auf der Kopie und verändere die Größe auf 87% -> Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen
29. Effekte -> Schlagschatten -> 10/10/35/10,00 in schwarz und dann nochmal -10/-10/35/10,00 in schwarz
30. Gehe zurück zu deinem Basisbild, wende den Filter Toadies -> What are you an
31. Und dann noch folgende Textur, mit den Werten an
Bild
32. Ebenen zusammenfassen
33. Jetzt suche dir eine schöne Schrift und schreibe deinen Text
34. Ich habe meine HG Farbe und meine VG Farbe genutzt und damit meinen ersten Text geschrieben
35. Mit meinem Auswählenwerkzeug die Höhe etwas verkleinert, folgenden Schlagschatten gegeben 5/5/20/5,00 und die Deckfähigkeite auf 30% gestellt
36. Nochmal den Text geschrieben, mit einer dunklen Farbe von meinen Bild #700252 und diese über der ersten Schrift angeordnet und den gleichen Schatten von eben gegeben
37. Jetzt noch das Copyright setzen und dein Wasserzeichen und Alles zusammenfassen.
Ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht

Und wie immer noch eine andere Variante, hier habe ich die Rechtecke frei angeordnet und näher zum Rand.
Bild
©Becky77 - 12.06.2012 Alle Rechte vorbehalten
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]