Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:22




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 371

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Glitter Flower von Hasi
BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:50 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Auch heute habe ich wieder ein Tutorial von der lieben Hasi von Bild in PSP umgeschrieben.
Danke dir Liebes, das ich deine Tuts umschreiben darf.

Um das Tut nachbsteln zu können, brauchst du eine Maske mit Blumen, meine ist von Bluemom, du findest sie HIER
Eine Landschaftstube oder eine Blumentube, wie ich sie genommen habe und 2 Posertuben.
Meine Posertuben und die Blume sind von ©Anna Fesenko, du kannst sie HIER käuflich erwerben.
Und natürlich brauchst du noch dein PSP, meins ist das PSP X4, den Animationsshop und
die Filter FM Tile Tools -> Blend Emboss und Alien Skin Xenofex2 -> Constellation

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.
Hoffe, das du dein Proggi beherrscht, werde hier nicht jeden Schritt ausführlich nennen, denn das meiste müsste bekannt sein.

1.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 650x500 Pixel, fülle dieses Blatt mit deiner VG Farbe, meine ist #1be2b6

2.*Neue Ebene-> Rasterebene, fülle diese mit deiner HG Farbe, meine ist #6941bd

3.*Öffne nun die Maske, wende sie auf die Ebene mit der VG Farbe an -> Gruppe zusammenfassen

4.*Wende nun auf dieser Ebene den Filter FM Tile Tools -> Blend Emboss mit der Standarteinstellung an

5.*Öffne nun die Blumentube oder was du nehmen willst und füge sie unter die Gruppenebene ein, radiere, was übersteht weg

6.*Nimm nun deine Posertuben, passe sie der Größe an und plaziere sie auf der Maske und darunter (schau auf mein Bild)

7.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen

8.*Da meine Posertube etwas aus den Rand hinausgeht, habe ich einen 2 Pixelrand in der HG Farbe gesetzt

9.*Aktiviere nun dein Freihandwerkzeug und umrande die Blume auf der Maske
Bild

10.*Wende auf diese Auswahl den Filter Alien Skin Xenofex2 -> Constellation mit folgenden Einstellungen an

-gehe auf Settiings -> Bling Bling

-danach folgendes
Bild

11.*Hebe diese Auswahl auf, kopiere das Bild und öffne den Animationsshop und füge es als neue Animation ein

12.*Zurück zu den Bild, mache 2xrückgängig, bis nur noch die Auswahl der Blume besteht und wende den Filter nochmals an,
aber klicke auf Random Seed -> und wieder mit den Bild in den Animationsshop

13.*Jetzt wiederhole den Schritt 12 nocheinmal und speichere dann dein Bild als *GIF Datei ab

Es ist geschafft, hoffe du konntest das Tut trotz der nicht ausführlichen Beschreibung nachbasteln.

Bei diesen Bildern, habe ich meine eigene Maske genommen, eine Blumtube du kannst dir Beides HIER downloaden und die Poserfiguren sind von Bastet (Elfenträume)Beachte das Copyright
http://elfentraeume.ch
Bild

Bild

©Becky77 - 07.07.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron