Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:25




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1238

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bestmum - Sags mit Blumen
BeitragVerfasst: 03.05.2012 21:37 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Dieses Tutorial wurde von Bestmum für Bild geschrieben. Ich habe die freundliche Genehmiging das Tutorial ins PSP umzuschreiben.
Danke dir für dein Vertrauen.
Somit liegt das Copyright des Originaltuts bei Bestmum und die Übersetzung bei mir Becky77.
*Um das Tutorial basteln zu können, brauchst du natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4
*Blumenbilder, ich habe meine Eigenen genommen, möchtest du sie auch nehmen, dann kannst du sie dir hier downloaden Bild
*Weiterhin brauchst du eine Posertube, meine ist von Elfenträume
*Eine schöne Schrift
*Den Filter VM Distoration = Flipper
Und natürlich Lust zum Basteln Bild Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

*Suche dir 2 Farben, eine helle und eine dunkle aus deiner Tube oder nimm deine Wunschfarben.
*Meine sind VG= #FFD1C8 und HG= #CB182C nimm den FV= Linear 45/0
*Fülle damit dein Blatt in der Größe von 600X450 Pixel
*Effekte -> Textureffekte -> Textur -> wende den Texturfilter laut Screen an:
Bild
*Neue Rasterebene -> wende dein Rechteckwerkzeug wie auf den Screen an:
Bild
*Also so, das es ein Quadrat wird, beachte das rot umrandete
*Ziehe ein Quatrat in der Größe 150 X 150 Pixel auf
Bild
*Das Quadrat müsste nun in einer deiner Farben sein, hast du es aufgezogen, klicke auf das Häkchen übernehmen und wandle das Quadrat in eine Rastereben um. Somit kannst du jetzt dein Quadrat verschieben.
*Bild -> Frei drehen -> 45% nach Rechts
*Dupliziere nun dein Quadrat und ordne sie an, orientiere dich an meinen Bild.
*Jetzt könntest du die Blumenbilder in deinen PSP öffnen, natürlich nur, wenn du es nicht schon getan hast.
*Kopiere ein Bild davon und gehe zurück zu den gedrehten Quadraten, markiere eins davon mit den Zauberstab und füge dein Bild in eine Auswahl ein
*Gib den Blumenquadrat den folgenden Schlagschatten 6/6/40/15 und noch mit den Minuswerten -6/-6/40/15 -> Auswahl aufheben
*Und das machst du nochmal mit den anderen Quadrat, dann müsste es so aussehen:
Bild
*Alles Einbinden
*Jetzt fügst du deine Frauentube ein, passe sie der Größe an und schärfe sie wenn nötig nach und richte sie Rechts aus.
*Schreibe mit deiner Wunschschrift deinen Text
*Rand hinzufügen 1 Pixel in deiner dunklen Farbe
*Rand hinzufügen 25 Pixel in weiss, klicke mit den Zauberstab in deinen Rand und fülle ihn mit deinem FV
*Lass den Rand markiert und wende den Filter VM Distoration = Flipper
*Danach wendest du die Innenfase mit folgenden Werten an:
Bild
*Auswahl aufheben.
*Setze nun das Copyright und dein Wasserzeichen und binde alle Ebenen ein.
Und schon ist es geschafft, hoffe du konntest es gut Nachbasteln.

©Becky77-03.05.2012 Alle Rechte vorbehalten.
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht.

Und noch ein Bild in einer anderen Farbkombination:
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron