Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:19




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 767

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bestmum - Rahmen 10
BeitragVerfasst: 24.10.2012 22:36 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Heute habe ich ein Bild Rahmentut von der lieben Bestmum mit, welches ich in PSP umgeschrieben habe.
Bedenke, das sich nicht alle Schritte gleichen und auch nicht immer das Material von PI in PSP vorhanden ist und umgekehrt.

Aber man kann es basteln und dazu benötigst du:

*Ein Bild, meins ist von John Rattenbury

*Den Filter Alien Skin Xenofex 2 -> Puzzle

*Und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4
Hast du Alles und Lust zum Basteln, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne dein Bild in deinen PSP und verkleinere es so, das die längste Seite nicht die 500 Pixel überschreitet. Bei Bedarf nachschärfen.
2.*Dupliziere nun dein Bild, aber lass alle beide Bilder offen
3.*Gehe zurück zu deinem Originalbild und wende den Effekt -> Kunsteffekt -> Pinselstriche mit folgenden Werten an
Bild
4.*Gehe nun zu deinem duplizierten Bild und suche die eine VG und HG Farbe, am Besten notieren - meine sind VG=#f0c86e/HG=5d1825
5.*Bild-> Rand hinzufügen-> 2 Pixel in HG -> 2 Pixel in VG -> 2 Pixel in HG -> 30 Pixel in VG
6.*Markiere den 30 Pixelrand mit dem Zauberstab und gehe zu den Materialien und
suche dir das Muster mit den Pinselstrichen und fülle damit den Rand
Bild
Bild
7.*Auswahl vom Rand bestehen lassen und wende nun den Filter Alien Skin Xenofex 2 -> Puzzle an
Bild
8.*Randauswahl immer noch lassen und wende nun den Effekt -> Verzerrungseffekt -> Korona an
Bild
9.*Wende nun noch den Effekt -> Innenface mit folgenden Werten an
Bild
10.*Randauswahl nun aufheben
11.*Jetzt mache noch einmal Schritt 5, nur bei den 30 Pixeln nimmst du jetzt 40 Pixel in deiner VG Farbe
12.Klick mit den Zauberstab in den 40 Pixelrand und wende den Effekt-> Textureffekte-> Textur-> Leinwand mit deiner VG Farbe an
Bild
13.* Danach machst du noch mal die Schritte 5 bis 10
14.*Und dann nochmal Schritt 5 ohne den breiten Rand
15.*Setze nun das Copyright und dein Wasserzeichen und fertig ist dein Bild.

War doch gar nicht so schwer.
Bild

© Becky77 - 24.10.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2012 00:57 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Und die liebe Walli war so lieb, das Tutorial nach zu basteln Bild
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron