Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:20




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1006

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bestmum - Lady
BeitragVerfasst: 04.05.2012 22:26 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Lady
Bild
Das Originaltutorial in PI wurde von der lieben Bestmum geschrieben, du findest es hier Bild
Sie hat mir die Erlaubnis erteilt es in PSP umschreiben zu dürfen. Danke dir meine Liebe.
Somit liegt das Copyright des Tuts in PI bei Bestmum und die Übersetzung in PSP bei mir, Becky77.
Um das Tutorial in PSP basteln zu können, brauchst du:
*Das Programm PSP, meins ist PSP X4
*Eine Frauentube, meine ist von Elfenträume Danke, das ich deine Poser nutzen darf.
*Eine Maske Bild
*Dein Animationsshop
*Und den Filter DSB FLUX -> Radical Warp
Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

*Suche dir eine helle und dunkle Farbe aus deiner Tube/Poser
*Meine sind VG= #DCA577 und HG= #802930
*Öffne ein Blatt in der Größe 500X500 Pixel und fülle es mit folgendem FV
Bild
*Danach füge deine Tube ein, passe sie der Größe an und wenn nötig schärfe sie noch nach.
*Gib ihr den Schlagschatten 10/10/50/15
*Danach suchst du dir einen Ausschnitt aus deiner Tube (Gesicht oder Kopf), ich habe den Kopf genommen und wende die Maske 20/20 an, damit es aussieht wie getubt.
*Ordne den Kopf links oben an oder orientiere dich an meinem Bild.
*Rand hinzufügen - 2 Pixel in HG Farbe
*Rand hinzufügen - 2 Pixel in VG Farbe
*Rand hinzufügen - 2 Pixel in HG Farbe
*Rand hinzufügen - 25 Pixel in VG Farbe
*Klicke mit den Zauberstab in diesen letzten grossen Rand und wende den Filter DSB FLUX Radical Warp an, siehe Screen:
Bild
Bitte achte auf die Schreibweise des Filters, denn DSP Flux hat noch so einen drin.
*Hast du den Filter angewendet, dann füge nochmal einen Rand->2 Pixel in der HG Farbe dazu.
*Jetzt setze das Copyright und dein Wasserzeichen und binde Alles ein = zusammenführen
*Neue Rasterebene und ziehe mit dem Auswahlwerkzeug ein Quadrat nach deinen Wünschen auf (Die Größe des Quadrates hängt von deiner Tube ab)
*Fülle es mit deiner HG Farbe - Auswahl bestehen lassen
*Neue Rasterebene und fülle jetzt mit deiner VG Farbe -> Auswahl verkleinern, um 2 Pixel und drücke die Entfernentaste auf der Tastatur -> Auswahl aufheben
*Schliesse das Auge von deinem Basisbild/Hintergrundbild und fasse die sichtbaren Ebenen zusammen (Quadrat)
*Öffne das Auge wieder
*Dupliziere noch 2x dein Quadrat, damit du 3 hast und ordne sie dir an -> Ebenen alle zusammenfassen
*Mit dem Zauberstab markierst du nun alle deine Quadrate und wendest Bildrauschen an -> Bildrauschen hinzufügen -> Haken bei Monocrom bleibt drin
*Bildrauschen -> gleichmässig -Rauschen 25 -> Auswahl aufheben- kopieren
*Öffne dein Anishop und füge das Bild ein, als neue Animation -> gehe zurück in dein PSP
*Mache die Schritte rückgängig, bis deine Quadrate wieder markiert sind
*Bildrauschen -> gleichmässig -> Rauschen 30 -> Auswahl aufheben- Bild kopieren
*Gehe wieder in den Anishop und füge es ein nach den akt. Einzelbild ein
*Wieder zurück in deinem PSP, mache die Schritte rückgängig, bis die Quadrate wieder markiert sind und wende dieses Mal das Rauschen gleichmässig -> 35 an -> Auswahl aufheben -> kopiere dein Bild
*Wieder in den Anishop gehen und einfügen nach dem akt. Einzelbild
*Gehe auf Ansicht im Anishop und schau dir dein Bild an. Gefällt es dir, speichere es als *Gif Datei ab.
Und schon ist es geschafft. Ich hoffe du hattest genau solche Freude beim Nachbasteln wie ich beim Umschreiben.
Und noch eine andere Farbkompination:
Bild

©Becky77 - 04.05.2012 / Alle Rechte vorbehalten
Screens wurden mit PSP X4 auf Win XP gemacht.

Jetzt möchte ich noch einmal auf den Filter eingehen. Warum hatte ich geschrieben, achte auf die Schreibweise.
Denn es gibt noch diesen und mit den Werten von vorhin angewendet, sieht dieser so aus:
Bild
Und der Rand würde so aussehen:
Bild
Aber dein Rand soll so aussehen:
Bild
Das ist doch ein kleiner Unterschied Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron