Aktuelle Zeit: 10.12.2018 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1360

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Women in Blue - Ohne Filter
BeitragVerfasst: 12.04.2012 00:25 
Burgherrin

Women in Blue - Ohne Filter
Bild
Das Tut findest du in PSP -> HIER
Für dieses Tutorial brauchst du dein PhotoImpact selbst, meins ist PI X3,
*eine Silbertextur,
*eine Frauentube oder Poserfrau, meine ist von Elfenträume, Danke, das ich deine Poserfiguren nutzen darf.
*Weiterhin brauchst du eine schöne Schrift, meine findest du HIER
*und natürlich das Wichtigste, meine Auswahl, die du HIER bekommst.

Hast du alles dann lass uns anfangen.

Öffne meine Auswahl in deinen PI, dupliziere sie und schliesse das Original. (Vergiss nicht zwischendurch mal abzuspeichern, es könnte ja passieren, das dein Proggi nicht mehr will und dann wäre deine Arbeit weg)
Geh nachdem du die Auswahl geöffnet hast in deinen Ebenenmanager und öffne das Auge vom Basisbild. Es wird nachgefragt, klicke auf OK. Jetzt ist dein HG weiss und nicht wie vorher transparent.
Gehe über bearbeiten und füllen und fülle dein Basisbild mit den Farben von meinen Bild:
Bild
Danach klickst du die Kästen in der Auswahl an und füllst sie auch wie auf den Bild:
Bild
So müsste es jetzt in deinen Ebenenmanager aussehen:
Bild
Dein Bild dann so:
Bild
Füge jetzt in dein Bild deine Frauentube ein, passe sie der Größe deines Bildes an und gib ihr den 1.Schatten, ändere nichts an den Werten.
Jetzt kommen wir zum Rand.
Du gehst auf Einstellung -> Arbeitsfläche erweitern und erweiterst um 3 Pixel in weiss, siehe Bild:
Bild
Klicke mit deinem Zauberstab in den weissen Rand und fülle mit der Silbertextur. Danach auf -> Auswahl keine.
Danach gehst du wieder auf Arbeitsfläche erweitern, aber dieses Mal 15 Pixel und in der Farbe #18acc8 (ist die Farbe deiner Auswahlkästen) und dann erweiterst du wieder die Arbeitsfläche um 3 Pixel und füllst sie mit der Sibertextur. Auswahl keine.
Jetzt kommen wir zu der Schrift, schreibe deinen Text, ich habe genommen die Schriftgrösse 48 - 3D Meisel - Umrandung 1 in schwarz und Materialattribut Metallisch Silber 5. Dann noch den Text frei gedreht. Und dann wieder den Schatten von vorhin genommen.
Jetzt müsste dein Bild so aussehen:
Bild
Jetzt setze das Copy und dein Wasserzeichen.
Uns dann klickst du mal in deinen "blauen" breiten Rand mit den Zauberstab und dann auch mal in deine Auswahlkästen (ohne Zauberstab), siehe Screen:
Bild
Wenn das noch geht ist alles so wie es sein soll.
Jetzt hebst du beide Auswahlen wieder auf und und klickst mit den Zauberstab in deinen breiten blauen Rand, so das er markiert ist, gehst auf Fotoeffekte -> Rauschen -> Rauschen hinzufügen4 - Rechtsklick, gehst auf Eigenschaften anwenden und ändern und lässt den Punkt bei variiert drin und stellst die Abweichung auf 25 -> OK.
Dann klickst du in die Auswahlkästen und nimmst wieder die gleiche Einstellung, wie bei den Rand. Klick in dein Bild, das die Auswahl von den Kästen verschwindet. Danach speicherst du dein Bild als *jpg ab. Nenne es Bild1.
Jetzt machst du alles wieder rückgängig bis du wieder deinen Rand markiert hast und gehst wieder auf Rauschen 4, aber dieses Mal nimmst du bei Abweichung 30 und auch bei deinen Kästen. Und speicherst es als Bild2 ab. Dann machst du wieder alles rückgängig, bis zu deinem Rand und nimmst jetzt bei Rauschen 4 die Abweichung 35. mach wieder dein Rand und die Kästen damit. Und speichere es als Bild3 ab.
Hast du deine 3 Bilder dann öffne deinen Gifanimator, gehe auf den Animationsassistent und gib die Größe 542 X 542 ein und nacheinander dein Bild1 bis 3. Lass alle Einstellungen so, schaue dir die Vorschau an und wenn es dir gefällt, dann speichere es als *gif Datei ab.
Und fertig ist dein Bild.
Hier noch ein Bild in einer anderen Farbkompination und wo ich bei Rauschen noch das einfarbig eingestellt habe.
Bild
Viel Spass beim Nachbasteln Bild
© Becky77 - 12.04.2012

Zuletzt geändert von Becky77 am 29.09.2013 14:16, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012 00:58 
Burgherrin

Hier habe ich bei den Auswahlkästen noch den Rundumschatten (5) mit den Werten 10/100/10 genommen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:58 
Burgherrin

Und das Häschen hat wieder fleissig gebastelt, danke dir Liebes Bild
Bild
Bild

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde