Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 583

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Signtag-Spitze
BeitragVerfasst: 14.03.2013 02:42 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich wieder mal ein Signtag mitgebracht. Ähnlichkeiten mit schon Vorhandenen ist nicht beabsichtigt.
HIER kannst du es in PSP basteln.
Möchtest du es auch basteln, dann lade dir das Material Bildund entpacke es.
Du brauchst noch eine Posertube, meine ist von Misticheskaya
den Filter VM Toolbox-> Blast,
den Gifanimator
und natürlich dein PI, meins ist das PI X3

Hast du Lust, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein Bild/Blatt in weiß in der Größe 550x450 Pixel

2.*Suche dir 2 Farben aus deiner Tube, meine sind #00ccff und #006c87

3.*Erstelle mit deinen Farben folgenden Farbverlauf
Bild

4.*Fülle damit dein Blatt und wende darauf folgenden Filter an
Bild

5.*Öffne nun die Spitze, schiebe sie auf dein Bild/Blatt, dupliziere sie und ordne sie, wie auf meinem Bild an.

6.*Markiere beide Spitzen und binde sie als Einzelobjekt ein
Bild
7.*Dupliziere die Spitzen nun noch 2x und ordne sie nacheinander an. Schau auf mein Bild.

8.*Binde alle 3 Spitzen als Einzelobjekt ein und gib der Spitze den 1. Schatten in Schwarz mit folgenden Werten:2-2-50-100-2

9.*Öffne die Rose, verkleinere sie auf 20% und schiebe sie in dein Bild auf die Spitze etwas, gib ihr den Schatten von Schritt 8.

10.*Öffne nun die Kästchen und schiebe sie nach rechts in dein Bild

11.*Lasse sie markiert und fülle sie mit den Farbverlauf von 3., gib auch den Kästchen den Schatten von 8.

12.*So müsste dein Bild nun aussehen:
Bild
13.*Öffne nun deine Tube, passe sie der Größe deines Bildes an und schiebe sie zwischen die Rose und die Kästen. Wenn nötig schärfe sie nach und gib ihr dann den Schatten von 8.

14.*Wenn Alles richtig plaziert ist, setze dein Zeichen und das Copyright und binde Alles ein

15.*Erweitere nun die Arbeitsfläche um 2 Pixel, gleichmäßig in deiner dunklen Farbe

16.*Arbeitsfläche erweitern um 20 Pixel in weiss-gleichmäßig

17.*Nochmal Arbeitsfläche erweitern um 3 Pixel in deiner dunklen Farbe

18.*Klick nun mit den Zauberstab in den weissen Rand und fülle ihn mit deinen FV von 3.

19.*Gehe über Effekt-> Texturen und Füllung->zu Puzzle und klick das erste Kästchen links oben in der Ecke an und geh auf OK

20.*Hebe die Markierung auf und speichere dir dieses Bild als Puzzle1 in *JPG ab

21.*Mache Alles rückkgängig, bis du deinen FV im Rand wieder hast, mache nochmals den Schritt 19, nur nicht auf OK drücken, sondern du gehts auf Optinen und dort klickst du auf zufällig,
dann auf OK und speicherst dir dieses Bild als Puzzle2 in *JPG ab

22.*Wiederhole Schritt 21. nochmal und speichere dieses Bild als Puzzle3 ab

23.*Öffne nun dein Gifanimator, gehe auf Animationsassistent und gib die Größe 600x500 Pixel ein, klicke auf weiter

24.*Füge nun deine Puzzle Bilder von 1-3 ein
Bild
25.*Und klick immer auf weiter, geh in die Vorschau, wenn dir die Geschwindigkeit gefällt, speichere dir dein Bild als *GIF Datei ab

Du hast es geschafft, war doch gar nicht so schwer, oder?
Würde mich über einen Kommentar im Quasselsofa freuen und natürlich auch über dein Bild, welches du dort posten kannst oder schicke es mir HIER hin

Noch eins in einer anderen Farbe, ohne Blume und die Quadratgöße auf 4 verkleinert
Bild

©Becky77 - 14.03.2013 Alle Rechte vorbehalten
Screen und Bilder wurden mit PI X3 auf Win7 gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 15.09.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2013 00:41 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Auch hier haben die fleissigen Bastler wieder "zugeschlagen"
Ich Bild euch

Bild von Walli, Walli, hatte es schon nachgebastelt und es war noch gar kein TUT in PSP geschrieben Bild
Bild

Bild von Ute (Kaffeeschlürferin)
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2013 23:29 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Und nun folgt noch ein Bild von Rosi
Bild
Bild fürs Basteln



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron