Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 699

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bild in Bild
BeitragVerfasst: 21.12.2012 00:22 
Burgherrin

Bild
Heute habe ich wieder ein Tutorial mitgebracht, wo du etwas mehr machen müsstest.
Dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden. Jegliche Ähnlichkeiten mit schon Vorhandenen ist nicht beabsichtigt.

Um dieses Tutorial basteln zu können, brauchst du eine Tube, am Besten eine Gesichtstube, meine ist von ©Little Grafix, die ich käuflich erworben habe. Des Weiteren brauchst du eine Goldtextur und den Filter Factory G -> Noise Emboss
und dein PI, meins ist das PI X3.

Hast du Alles und hast du Lust, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne deine Tube und suche dir eine schöne Farbe aus deiner Tube, meine ist #71AAAD, schreib dir deine Farbe zur Sicherheit auf
2.*Öffne ein neues Blatt in der Größe 600x400 Pixel in weiß und fülle es mit deiner Farbe
3.*Öffne nun ein weiteres Blatt in der Größe 570x370 in weiß und fülle es mit einen Farbverlauf
Bild
4.*Klick Alles an, was ich umrandet habe, damit du zu den Farbverläufen kommst und stelle dann Folgendes ein:
Bild
5.*Wenn du mit Rechtsklick auf die Kästen klickst, gehen die Farben auf, da kannst du dann deine Farbe eintragen
Bild
6.*Jetzt füllst du nun das in Schritt 3 erstellte Blatt mit deinem FV
7.*Nun öffnest du wieder ein neues Blatt, dieses Mal in der Größe 225x325 Pixel und dieses füllst du nur in deiner Farbe
8.*Jetzt hast du 3 Bilder, zwei in deiner Farbe und eins mit deinem FV
9.*Dupliziere nun deine Gesichtstube und eine verkleinerst du so, das sie in das Bild mit den FV passt
10.*Die andere Gesichtstube verkleinerst du so, das sie in das kleinere Bild passt, eine von Beiden musst du Horizontal spiegeln
11.*So müsste es jetzt bei dir aussehen, nur mit anderer Farbe und Tube:
Bild
12.*In den 2.und 3. Bild, wo die Tube drin ist, dupliziere jeweils die Tube und ziehe sie aus den Bildern
13.*Die verbleibende Tube und das jeweilige Bild bindest du nun zusammen (Alles einbinden)
14.*Auf beide Bilder mit den eingebundenen Tuben, wendest du nun den Filter Factory G -> Noise Emboss -> Standart an
15.*Jetzt schiebst du die vorhin herausgezogenen Tuben wieder in die Bilder, so das die untere nicht zu sehen ist
Bild
16.*Binde wieder in beiden Bildern Alles ein.
17.*Jetzt umranden wir die 3 Bilder: Schritt 18 ist an allen 3 Bildern anzuwenden
18.*Gehe über Auswahl-> Alle -> Auswahl -> Umrandung und stelle folgendes ein:
Bild
Und fülle den jeweiligen Rand mit deiner Goldtextur - Auswahl aufheben über Auswahl keine
Bild
19.*Schneide nun das Bild mit den Farbverlauf als HG aus (Schere) und füge es in das große einfarbige Bild ein (Hefter),
schiebe es so, das es mittig ist. Auswahl aufheben - klick in dein Bild
20.*Schneide nun das kleine Bild aus und füge es nun auf das bisher entstandene Bild rechts ein, schiebe es so, das es passt.
21.*Binde Alles ein und setze das Copyright und dein Zeichen und fertig ist dein Bild, welches du nun als *JPG Datei abspeichern kannst.
Bild

Hoffe das Tutorial konntest du gut nachbasteln.

©Becky77 - 21.12.2012 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PI X3 auf Win XP gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2013 19:22 
Burgherrin

Die liebe Anita hat hier gebastelt und schaut euch das Bild an, ist es nicht Klasse Bild
Bild fürs Basteln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2013 23:27 
Burgherrin

Auch die liebe Ute hat wieder gebastelt, ist es nicht schön?
Bild
Bild fürs Basteln

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde