Aktuelle Zeit: 25.05.2018 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1005

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie erstelle ich einen neuen Farbverlauf?
BeitragVerfasst: 10.06.2012 20:06 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Farbverlauf, kurz FV erstellen

Bild oder Bild

* Öffne ein leeres Bild, über Datei -> Neu -> Neues Bild
* Oder du klickst das weiße Blatt an Bild

*Größe deines neuen Bildes ist egal, ich habe 250 x 250 Pixel genommen.

Bild

* Gehe über Bearbeiten -> Füllen anklicken

* Dann geht folgendes auf:

Bild

* Klicke den Karteireiter "Farbverlauf" an und mach den Punkt bei "Magischer Farbverlauf"

* Dann klickst du in das Kästchen, wo ich das schwarze Kreuz gemacht habe

* Da geht dann dieses Fenster auf:

Bild

*Da stellst du zuerst den Modus 1 ein und dann klickst du auf Bearbeiten

* Dort suchst du dir den FV 022 (2 Balken FV)

Bild

* Klickst ihn an (Siehe rote Umrandung)
* Dann machst du jeweils ein Rechtsklick mit der Maus auf die Kästen (siehe rote Pfeile) Bild

* Und jetzt kannst du deine 2 anderen Farben wählen, endweder du hast schon einen Farbcode von der Farbe oder suchst dir aus den Farbwähler eine Farbe aus:

*Meine Farben werden: #FFFF80 und #0D12A3 (Hexacode)

Bild

*Ich habe den Hexacode genommen, du kannst aber auch oben in der rot markierten Umrandung eine Farbe anklicken und dann geht ein Fenster auf, wo die Farbvarianten der angeklickten Farbe drin sind, hier siehst du den angeklicketen Kasten mit der Farbe Pink ( 6. Kasten von Rechts)

* Und das Gleiche machst du auch noch mit den anderen Kästchen und so müßte es jetzt aussehen:

Bild

*Wenn du jetzt überall auf OK geklickt hast, sieht zum Schluß dein Bild so aus:

Bild

*Und dies kannst du mit allen Farben machen, die du brauchst.

*Du kannst natürlich auch andere Farbverläufe ändern, welche mit mehreren Kästen.

*Hier noch ein Beispiel (Ausgangsfarbverlauf ist 35), die Anwendung ist die Gleiche wie bei 2 Farben

Bild

*Ich habe einfach Farben ausgewählt, auf nichts geachtet:

Bild

* Und so würde dann das auf unseren Bild aussehen:

Bild

*Jetzt habe ich bei diesen FV beim Bearbeiten das Kästchen angeklickt, siehe Screen:

Bild

* Und habe dann folgenden FV:

Bild

*Also probiere es aus, man kann schöne FV selbst erstellen.

*Ich hoffe ich konnte dir das Erstellen der Farbverläufe etwas genauer erklären.

Tutorial ©Becky77- 10.06.2012 Alle Rechte vorbehalten



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron