Aktuelle Zeit: 25.05.2018 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 995

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hintergrund kacheln
BeitragVerfasst: 27.08.2012 19:40 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Da ich mit beiden Programmen arbeite (also PhotoImpact und PaintShopPro) ist mir aufgefallen, das mit PI das Kacheln eines Hintergrundes sehr umständlich ist. Und letztens bin ich über einen Filter (Plugin) gestoßen - Simple -> Quick Tile der das auch kann.
Und wie man dies macht, erkläre ich dir im folgenden Tutorial.

Um das Tutorial nachbasteln zu können, brauchst du:
*eine Tube, hier kommt es drauf an, was du als Hintergrund haben möchtest. Ich habe eine Blumentube von der lieben Hasi genommen.
Danke dir Liebes, das ich sie für mein Tutorial nehmen darf.
Bild
*Einen Hintergrund für die Tube
*Den Filter Simple -> Quick Tile
*Und natürlich dein PhotoImpact, meins ist das PI X3

Hast du Alles, dann kann es los gehen.

1.*Installiere den Filter in dein PI und öffne dieTube die du verwenden möchtest. Sie sollte frei an den Seiten sein, sonst wirkt es später so abgehackt.

2.*Öffne ein weißes Blatt in deiner gewählten Größe, ich habe 300x300 Pixel genommen
Bild

3.*Fülle es mit 2 Farben aus deiner Tube:
Bild

4.*So sollte es dann aussehen:
Bild
5.*Fülle dein Blatt mit deinem Farbverlauf,

6.*Füge deine Tube ein, passe sie der Größe an

7.*Und binde Alles zusammen->Objekt ->Alles einbinden

8.*Wende auf dein Bild den Filter -> Simple -> Quick Tile an
Bild
Bild

9.*Und fertig ist der gekachelte Hintergrund
Bild

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit dem Tutorial helfen und du konntest es gut nachbasteln?

©Becky77 - 27.08.12 Alle Rechte vorbehalten

Und wie immer noch andere Beispiele: Das © der einzelnen Tuben, habe ich auf jeden HG vermerkt
Bild

Bild

Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron