Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 337

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Scraptag - Sweet
BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:39 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich wieder ein Scraptag für euch mitgebracht, welches in meiner Fantasie entstand.
Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen ist nicht beabsichtigt.
Um es nachbasteln zu können, brauchst du:
*Mein MaterialBild, die Teile sind aus den Scrapset Sweet von Mago74
*Eine Posertube, wenn möglich sitzend, meine ist von ©Misticheskaya und du kannst sie HIER erwerben
*Und dein PSP meins ist das PSP X4

Hast du Alles dann lass und beginnen.

1.*Öffne ein transparentes Blatt in 600x600 Pixel

2.*Öffne el (66), kopieren und einfügen als neue Ebene

3.*Öffne Frame (6), kopieren und einfügen als neue Ebene

4.*Öffne el (64), kopieren und einfügen als neue Ebene

5.*Öffne el (146), kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe es in die linke untere Ecke
Dupliziere diese Ebene und schiebe sie in die rechte obere Ecke

6.*Öffne el (42), kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe die Truhe in die rechte untere Ecke

7.*Öffne nun den Rahmenhintergrund, kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe es nach oben links, an den Frame

8.*Öffne nun CF (4), kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe den Clusterframe auf den Rahmenhintergrund

9.*Öffne el (144), kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe die Blase auf die Truhe unten rechts

So sollte es bis jetzt bei dir aussehen:
Bild
10.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe an, kopieren und einfügen als neue Ebene. Plaziere sie auf der Truhe.
Lass die Ebene mit der Posertube offen.

11.*Schneide nun auf der Ebene mit der Posertube den Kopf von der Poserfigur aus, kopiere den Kopf

12.*Geh zurück zu deinem Bild auf die Ebene mit den Rahmenhintergrund, Ebenen-> Neue Rasterebene.
Ziehe eine Auswahl in der Größe des kleinen Rahmens auf die neue Rasterebene
Bild

13.*Füge nun den eben kop. Kopf in eine Auswahl ein, achte drauf, das dieser auf der neuen Rasterbene landet
Drehe nun das Bild mit dem Kopf frei um 20 Grad nach rechts. Auswahl aufheben.
Wenn etwas überstehen sollte radiere es weg.

14.*Gehe wieder auf die Ebene mit den Rahmenhintergrund, mach wieder eine neue Ebene drauf,
ziehe dieses Mal eine Auswahl so groß wie der größere Rahmen und füge nochmal den ausgeschn. Kopf ein.
Auswahl aufheben

15.*Öffne nun eines der Schriften, kopieren und einfügen als neue Ebene, plaziere die Schrift nach Wunsch

16.*Setze nun dein Zeichen und das Copyright und speichere dein Bild als *PNG Datei ab

Es ist geschafft. Hoffe es hat Spaß gemacht.

Und wie immer noch ein Bild
Bild

©Becky77 - 12.09.2013 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron