Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen-Scraptag-Valentine
BeitragVerfasst: 12.03.2014 16:36 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
©Becky77 - 11.02.2014 Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screens wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht

Heute habe ich ein einfaches Scraptag mitgebracht, welches in meiner Fantasie entstand.

Und da wir bald Valentinstag haben, habe ich es gleich so genannt.

Möchtest du es nachbasteln, dann brauchst du das Scrap von Poppy (Originallink) und eine passende Posertube,

meine ist von ©Lorri Kajenna, HIER kannst du sie erwerben.

Downloade dir das Scrap und entpacke und öffne es in deinem PSP

Da hier nur Raster angegeben sind, nenne ich immer die Ebenen.

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.
***********************************+
1.*Kopiere Raster 5 und füge es als neues Bild ein, dieses ist jetzt unser Ausgangsbild

2.*Neue Rasterebene -> fülle diese mit einem Rotton, meiner ist #D30000 -> Auswahl -> Alle auswählen -> verkleinern um 3 Pixel gleichmäßig ->

drücke die Entfernentaste -> Auswahl aufheben -> Ebenen sichtbar zusammenfassen

3.*Kopiere nun Raster 6 und füge es auf deinem Bild als neue Ebene ein

4.*Kopiere Copy of Raster 4 und füge es als neue Ebene ein

5.*Kopiere Raster 2, einfügen als neue Ebene -> schiebe es unter dein Raster 2, hört sich jetzt komisch an, ist aber so.smiley
Bild

6.*Öffne nun deine Tube, passe sie der Größe an, kopieren und einfügen als neue Ebene auf deinem Bild -> radiere alles Unnötige weg

7.*Kopiere Raster 8 -> einfügen als neue Ebene, schiebe das Herz nach links oben an den Rand

8.*Kopiere Raster 10, einfügen als neue Ebene -> schiebe die Schrift in dein Herz

9.*Und nun Raster 14 kopieren und einfügen als neue Ebene

10.*Raster 12 (Schleife) kopieren, einfügen als neue Ebene, schiebe sie nach rechts, etwas nach unten

11.*Nun kannst du bei Bedarf noch ein Schriftzug verwenden, ich habe mal darauf verzichtet

12.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *JPG Datei ab

Es ist vollbracht, hoffe du konntest es gut nach basteln.

Und nun ohne Hintergrund, etwas schlecht radiert
Bild

Und wie immer noch ein anderes Motiv, hier habe ich im Nachhinein das Scrap koloriert,

ist halt Geschmackssache
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron