Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen-Scraptag-Memories
BeitragVerfasst: 22.04.2014 14:51 
Burgherrin

Bild

©Becky77 - 22.04.2014 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder/Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht

Heute habe ich euch wieder ein Scraptag mitgebracht, welches nach einer Idee von Clairette entstand. Sie hat leider ihre Page geschlossen.
So habe ich es aufgegriffen und nach meinen Ideen gestaltet/geschrieben.
Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen ist nicht beabsichtigt.

Um das Tutorial nachbasteln zu können, brauchst du mein Material
Es besteht aus Scrapteilen von Mago74, bis ganz nach unten scrollen.
Sollte ich aus irgend einen Grund ein Copyright verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular
Des Weiteren brauchst du noch eine Posertube, meine ist von © Barbara Jensen und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4.
Hast du Alles, dann laß uns beginnen.

**Wenn ich einfügen/füge es ein schreibe, meine ich kopieren und als neue Ebene einfügen.
**Wenn ich Schatten schreibe, meine ich Schlagschatten in schwarz mit den Werten 2-2-50-2
**Schau zur Orientiereung öfters mal auf mein Bild

1.*Öffne Hintergrund1, dupliziere es und schliesse das Original

2.*Öffne Hintergrund, füge ihn ein, schiebe ihn nach links

3.*Öffne ...ramka6, einfügen und nach links schieben, so, das der untere und der oberer Kreis gefüllt ist mit dem Hintergrund - Schatten
Bild

4.*Öffne elem27, füge die Blüte ein und schiebe sie nach unten, auf den unteren Kreis, schau auf mein Bild - Schatten

5.*Dupliziere diese Ebene, spiegle sie horizontal und schiebe sie auf den oberen Kreis, Bild - frei drehen, nach rechts , um 30 Grad -Schatten

6.*Dupliziere auch diese Ebene und ändere die Größe des Bildes um 75%, Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - Schatten

7.*Öffne elem55, einfügen und schiebe die Ebene etwas nach unten und links, schau auf mein Bild - Schatten

8.*Öffne elem59, einfügen und schiebe sie auf die Ebene von eben, etwas mittig, radiere den Faden an der Blüte weg - Schatten

9.*Öffne elem19, einfügen und nach rechts unten schieben -Schatten

10.*Öffne elem13, einfügen und schiebe die Blüten nach rechts oben - Schatten

11.*Öffne elem11, einfügen und schiebe die Blasen nach rechts oben, stelle die Deckfähigkeit auf 65

12.*Öffne nun deine Tube, verkleinere sie, wenn erforderlich und schärfe sie nach, einfügen und mittig plazieren - Schatten

13.*Gehe zurück auf deine Tube, schneide den Kopf aus deiner Tube aus und füge ihn in der Mitte unter die Ebene ramka6 ein -Deckfähigkeit auf 75 stellen - spiegele sie Horizontal

14.*Öffne elem12, einfügen und schiebe sie nach unten - Schatten - wenn deine Tube hervorragt, radiere es weg

15.*Öffne elem49, einfügen und schiebe die Schrift nach oben, über deine Tube - Schatten

16.*Setze das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *PNG Datei ab

Es ist geschafft, hoffe du hattest Spaß beim Nachbsteln

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde