Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Easter - Scraptag
BeitragVerfasst: 29.03.2013 23:12 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Habe heute ein Scraptag mitgebracht. Ähnlichkeiten mit schon Vorhandenen ist nicht beabsichtigt.
Möchtest du das Tutorial nachbasteln, dann downloade dir folgendes MaterialBild.
Habe das Material der Größe des Tuts angepasst. Möchtest du es in Originalgröße, kannst du dir es bei Molemina downloaden.
Dann brauchst du noch eine Posertube, meine ist von [url=http://elfenträume.ch/index.php]Elfenträume[/url], eine schöne Schrift und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4.

Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.
Wie immer bei meinen Tags, werde ich nur die Nummer der einzelnen Elemente nennen und nicht den gesamten Namen.
Wenn du dir nicht sicher bist, wo etwas hin muß, dann orientiere dich an meinem fertigen Bild.

1.*Öffne paper4, dupliziere es und schliesse das Original, Paper 4 bleibt nun unser Ausgangsbild

2.*Öffne nun 40a, kopiere den Rahmen und füge ihn als neue Ebene auf dein Ausgangsbild ein

3.*Öffne die 100, kopieren und als neue Ebene einfügen, schiebe den Kreis, wenn nötig mittig

4.*Öffne 87, kopiere den Zweig und füge ihn als neue Ebene auf dein Bild ein, schiebe ihn nach oben unter den Rahmen.

5.*Öffne 97, kopiere die Schleife und füge sie als neue Ebene auf dein Bild ein, schiebe sie auf dein Zweig

6.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe an, wenn nötig schärfe sie nach, kopiere sie und füge sie als neue Ebene ein, schiebe sie unter den Rahmen und radiere alles Unnötige weg.

7.*Öffne nun nach einander 15 und 16 und kopiere die Blüten und füge sie als neue Ebene auf deinen Bild ein. Ordne sie auf deinen Zweig an.

8.*Öffne nun 95, kopiere das Gras und füge es als neue Ebene links auf deinen Bild ein.

9.*Öffne nun die 64, kopieren und als neue Ebene links unten auf deinen Bild einfügen

10.*Nun öffne die 65, wieder kopieren und als neue Ebene auf deinen Bild einfügen, schiebe diese Blume etwas über die Blume 64

11.*Öffne nun die 36, kopieren und als neue Ebene einfügen, schiebe sie nach rechts unten an den Rand, du kannst sie später nocheinmal verschieben, wenn es jetzt nicht richtig ist.

12.*Öffne nun die 22, kopieren und als neue Ebene einfügen und schiebe den Korb über die Blume 36, so das sie aber noch zu sehen ist.

13.*Öffne die 23 und schiebe den Hasen etwas an den Korb 22

14.*Jetzt schaust du dir nochmal alles an und vergleichst mit meinem Bild und wenn alles an der richtigen Stelle ist, hast du es fast geschafft

15.*Suche dir eine schöne Schrift und schreibe deinen Text

16.*Gib nun deiner Posertube noch einen Schlagschatten, probiere aus, welcher am Besten passt, dann setze das Copyright und dein Zeichen und speichere dein Bild als *JPG Datei ab

Nun ist es geschafft. War doch gar nicht so schwer?

Wie immer noch ein anderes Bild
Bild

©Becky77 - 29.03.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron