Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1251

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen1 -Verzerrt - Ohne Filter
BeitragVerfasst: 18.06.2012 01:13 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Rahmen - Verzerrt
Bild

Diese Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden, jegliche Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen war und ist nicht beabsichtigt.
Um das Tutorial nachbasteln zu könen, brauchst du ein schönes Bild und dein PSP.
Mein Bild ist von ©Ana Rasha mein PSP ist das X4
Hast du ein Bild und Lust einen Rahmen zu basteln, dann lass uns beginnen.

1. Nimm dein Bild und verkleinere es an der langen Seite um 350 Pixel
2. Dann such dir eine helle und dunkle Farbe aus deinen Bild, meine sind hell:#FAF377 und dunkel:#439F16
3. Bild -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel dunkel und 2 Pixel hell und 2 Pixel dunkel
4. Bild -> Rand hinzufügen -> 10 Pixel in schwarz, mit Zauberstab markieren -> mit FV füllen -> strahlenförmig -> 45/3 sonst 50 -> Auswahl bestehen lassen
5. Bildrauschen hinzufügen-> gleichmässig, Haken bei Monochrom-> Rauschen 20%
6. Effekt -> 3D Effekt -> Innefase ->
Bild
7. Wiederhole Schritt 3
8. Bild -> Rand hinzufügen -> 20 Pixel in schwarz -> mit Zauberstab markieren ->
9. Effekte -> Reflektionseffekte -> Spiegelrotation ->
Bild
10. Klick mit dem Zauberstab in die verbliebenen schwarzen Flächen, so das Alle markiert sind
Bild
11. Fülle nun mit deinem FV und wende den Textureffekt Jalousie an
Bild
12. Wiederhole den Schritt 3
13. Bild-> Rand hinzufügen -> 30 Pixel in schwarz -> markiere mit Zauberstab -> Auswahl bestehen lassen ->
14. Effekte -> Verzerrungseffekte -> Verzerren
Bild
15. Noch einmal Schritt 14, aber mit Minuswerten H -40 und V -30, die anderen bleiben
16. Auswahl aufheben -> Klick mit dem Zauberstab in die schwarzen Ecken = Alle
17. Fülle mit deinem FV -> wende das Rauschen von Schritt 5 an ->
18. Dann nochmal den Textureffekt Jalousie von Schritt 11
19. Innenfase von Schritt 6 anwenden -> Auswahl aufheben
20. Und zum letzten Mal -> Schritt 3 anwenden
Und schon ist es geschafft, war doch gar nicht so schwer.
Ich hoffe der Rahmen hat dir genau solche Freude beim Nachbasteln gemacht, wie mir beim Tutschreiben.
Bild
©Becky77 - 17.06.2012- Alle Rechte vorbehalten



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron