Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 458

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen-Lion
BeitragVerfasst: 01.05.2014 22:49 
Burgherrin

Bild

© Becky77 - 01.05.2014 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.

Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:

*Eine Bild, welches du rahmen möchtest, meins ist von ©Jon Rattenbury http://www.rattenburyart.com TPP01954-Becky77

*Mein Material, enthalten sind ein Muster und eine Goldtextur

*Die Filter :
~Eye Candy 4000 - Cutout
~Filters Unlimited 2.0 - Button & Frame

Und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4 und Lust zum Basteln.

Bist du bereit, dann lass uns beginnen.

1.*Suche dir eine helle VGF, meine #f1e770 und eine dunkle HGF, meine #8c6471

2.*Öffne mein Material in deinem PSP oder installiere es in deinen PSP Ordner (ich hab es nur geöffnet)

3.*Öffne nun dein Bild und verkleinere es dann auf der längsten Seite auf 400 Pixel

4.*Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch - 1 Pixel - schwarz - 2 Pixel - weiss oder andere Farbe - 1 Pixel - Schwarz
Markiere den weissen Rand mit dem Zauberstab --> gehe nun über die Hintergrundfarbe - Materialeigenschaften - Muster und suche Dir das Muster -> gold --> und fülle die Auswahl damit --> Auswahl halten

5.*Färbe jetzt noch das Muster gold in deine helle Farbe um, merke Dir hierfür die beiden Werte F+ S der hellen Farbe
Bild
Anpassen --> Farbton und Sättigung --> Kolorieren --> gib hier die beide Werte F & S ein --> Auswahl aufheben

6.*Bild --> Rand hinzufügen --> Symmetrisch --> 15 Pixel - in deiner hellen Farbe --> markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit folgendem Farbverlauf
Bild

7.*Ebenen - Neue Rasterebene --> gehe wieder über die Hintergrundfarbe auf - Materialeigenschaften - Muster und suche Dir nun das Muster dornen -->Winkel: 0 - Flächendeckung: 100 %
Fülle die neue Ebene (Auswahl) damit, stelle den Mischmodus dieser Ebene auf Weiches Licht --> Effekte --> Kanteneffekte --> stark nachzeichnen --> Auswahl bestehen lassen

8.*Effekte --> Eye Candy 4000 --> Cutout
Bild

9.*Wende noch den Filter Button & Frame an
Bild

10.*Wiederhole Schritt4 und koloriere das Muster gold, die Werte für F & S müssten beim Kolorieren noch vorhanden sein

11.*Bild --> Rand hinzufügen --> Symmetrisch --> 25 Pixel - in deiner hellen Farbe --> markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem Farbverlauf von Schritt6.

12.*Wende nun den Texturefekt --> Jalousie an, nimm deine dunkle Farbe
Bild

13.*Wende den Filter Button & Frame von Schritt 9 an, aber mit den Werten 40 / 128

14.*Schritt 10.

15.*Schritt 11, aber mit 35 Pixel --> Auswahl bestehen lassen --> füllen mit FV von Schritt6

16.*Ebene --> neue Rasterebene --> füllen mit den Muster dornen --> stelle es auf weiches Licht

17.*Effekte --> Lens Effekt --> Chopper
Bild

18.*Effekte --> Kanteneffekte --> stark nachzeichen

19.*Effekte --> Filter Button & Frame von Schritt 9 aber mit den Werten 35 / 128 --> Auswahl aufheben

20.*Nochmal Schritt 10.

21.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dein Bild als *JPG Datei ab

Du hast es geschafft, war doch gar nicht so schwer. Hoffe ich habe es verständlich erklärt und es hat dir Spaß gemacht.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde