Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 478

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Signtag-Spitze
BeitragVerfasst: 06.04.2013 22:29 
Burgherrin

Bild
Heute habe ich mein eigenes Signtag von PI in PSP umgeschrieben.
Möchtest du es auch basteln, dann lade dir das Material Bildund entpacke es.
Du brauchst noch eine Posertube, meine ist von ©Maxine Gadd
den Filter VM Toolbox-> Blast,
den Filter Xero -> Fritillary,
den Filter FM Tile Tools -> Blend Emboss,
den Animationsshop
und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4

Hast du Alles dann lass uns beginnen.

1.*Öffne ein Bild/Blatt in transparent in der Größe 550x450 Pixel

2.*Suche dir 2 Farben aus deiner Tube, meine sind #784a7c und #a1743a

3.*Erstelle mit deinen Farben einen linearen FV -> Winkel 45 und Wiederholung 0

4.*Fülle dein Bild damit und wende den Filter VM Toolbox -> Blast mit dem Wert 255 an

5.*Danach wendest du 2x den Filter FM Tile Tools -> Blend Emboss an

6.*Öffne nun die Spitze und dupliziere sie dir noch 5x und ordne sie wie auf meinem Bild an(also nacheinander an den Ecken)

7.*Hast du sie angeordnet und es gefällt dir, dann schliesse bei den Ebenen die Augen deines Bildes, so das nur noch die Augen von der Spitze offen sind
und diese führst du nun sichtbar zusammen -> öffne nun wieder alle Augen

8.*Gib der Spitze einen Schlagschatten mit den Werten 2 - 2 - 50 - 2 in schwarz

9.*Öffne nun die Rose von Molemina, jetzt kommt es nun auf deine Farbe an, brauchst du eine andere Farbe, dann markiere mit der Freihandauswahl die Rose:
Bild

10.*Jetzt kannst du die Rose kolorieren in deiner Farbe oder wendest den Filter Nik Software -> Color Efex 3.0 Complete -> Colorize an -> hebe die Auswahl um die Rose wieder auf

11.*Nun änderst du die Größe der Rose auf 20% und kopierst sie und fügst sie als neue Ebene auf deinen Blatt ein, etwas auf die Spitze, gib auch ihr den Schatten von 8.

12.*Nun öffnest du die Kästchen, markierst mit den Zauberstab diese, achte darauf, das du sie nicht innen markierst und fülle sie mit den FV von 3.

13.*Kopiere nun die gefärbten Kästchens und füge sie rechts auf deinen Bild als neue Ebene ein, gib auch ihnen den Schatten von 8.

14.*Nun öffne deine Tube, passe sie der Größe deines Bildes an, schärfe wenn nötig nach, kopiere sie
und füge sie als neue Ebene auf dein Bild zwischen die Rose und den Kästen ein, gib ihr den Schatten von 8.

15.*Nun setze das Copyright und dein Zeichen

16.*Rand hinzufügen in 2 Pixel in deiner dunklen Farbe, 20 Pixel Rand hinzufügen in weiß und nochmal 3 Pixel Rand hinzufügen in der dunklen Farbe

17.*Markiere nun den weißen Rand mit den Zauberstab und fülle ihn mit deínen FV von 3.

18.*Markiert lassen und wende den Filter Xero -> Fritillary mit folgenden Werten an:
Bild
und wende danach noch den Filter FM Tile Tools -> Blend Emboss an (Standarteinstellung)

19.*Öffne nun dein Animationsshop, kopiere nun dein Bild und füge es als neue Animation in den Anishop ein

20.*Mache die Schritte bis zu deinen Rand mit dem FV wieder rückgängig und dieses Mal stellst du bei den Filter Xero-Fritillary bei Variations die 97 ein, vergiß nicht den Blend Embossfilter
kopierst wieder dein Bild und fügst es nach deinem aktuellen Einzelbild ein

21.*Wiederhole Schritt 20 nochmal, aber bei Variations stellst du 103 ein, wieder in den Anishop

22.*Jetzt bleiben wir im Anishop, gehen über Bearbeiten -> Alle auswählen und dann gehe über Animation -> Einzelbildeigenschafften und stellst dort auf 20

23.*Nun kannst du dir dein Bild ansehen, gefällt es dir, dann speichere es dir als *GIF Datei ab und schon bist du fertig.

Hier noch ein anderes Bild
Bild

Hoffe du konntest es gut nacharbeiten.

©Becky77 - 09.04.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]