Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Signtag - Marta
BeitragVerfasst: 26.05.2013 14:36 
Burgherrin

Bild

Heute habe ich euch ein Signtag mitgebracht, welches in meiner Fantasie entstand, jegliche Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen Tutorials ist nicht beabsichtigt.

Um das Tag nachbasteln zu können, brauchst du:

*ein buntes Bild, entweder du nimmst schon ein fertiges oder du machst dir eins, ich habe ein Cover von einem Scrapset genommen, speichere es dir gut ab
Bild

*eine Landschaftstube (sie sollte kleiner sein als dein Bild), kann zu meiner leider keine Angabe machen, sollte ich ein Copyright verletzt haben, bitte ich um Information, damit ich das Copy setzen kann.

*eine Posertube, die zu deinem Hintergrund und zur Landschaftstube passt, meine ist von ©Mistecheskaya-PFD_Becky77310, du kannst sie HIER käuflich erwerben

*die Filter - VM Extravaganza ->James Bontage und VM Natural -> Splash, sie sind in U2 zu finden oder müssen dort rein

*und dein PSP, meins ist das PSP X4

Hast du Alles zusammen und Lust, dann lass uns beginnen

1.*Öffne ein transparentes Blatt/Bild in der Größe 600 x 450 Pixel - Auswahl -> Alles auswählen

2.*Öffne dein buntes Bild, kopieren und einfügen in eine Auswahl - Auswahl aufheben

3.*Geh jetzt über Effekte -> Bildeffekte -> Nahtlos Kacheln und stelle folgendes ein

Bild

4.*Dann wende den Filter VM Extravaganza -> James Bontage mit den Werten 128 - 128 - 0 an

5.*Und dann den Filter VM Natural -> Splash -> 127 - 126 - 19 - -17 - 22

6.*Dann -> Effekte -> Kanteneffekte -> Nachzeichnen

7.*Nochmal über Effekte -> Bildeffekte -> Nahtlos Kacheln, wie folgt

Bild

8*So müsste jetzt der Hintergrund bei dir aussehen:

Bild

9.*Ebene -> neue Rasterebene -> Auswahl -> Alle Auswählen

10.*Öffne deine kleinere Landschaftstube, kopiere sie und gehe zurück auf deinen Hintergrund und füge sie in eine Auswahl ein. Stelle die Transparenz auf 85 -> Auswahl aufheben

11.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe des Bildes an, schärfe wenn nötig nach, kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein, plaziere sie passend

12.*Gib der Tube einen Schlagschatten in Schwarz -> 0 - 0 - 65 - 20

13.*Gehe über Bild -> Rand hinzufügen -> 1 Pixel gleichmässig in weiß, dann noch einen Rand in 2 Pixel, gleichmässig in einer hellen Farbe aus deinem Bild

14.*Rand hinzufügen 40 Pixel, gleichmässig in weiss, markiere diesen Rand mit den Zauberstab, hole dein buntes Bild vom Anfang wieder in dein PSP, kopiere es und füge es in eine Auswahl (Rand) ein

15.*Auswahl bestehen lassen -> gehe über Effekte -> Textureffekte -> Antikes Mosaik

Bild

16.*Auswahl aufheben -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel in einer dunklen Farbe aus deinen Bild und dann nochmal 2 Pixel Rand in einer hellen Farbe aus deinem Bild

17.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *JPG ab

Es ist geschafft. Hoffe das Tag hat dir beim Nachbasteln genau solchen Spass gemacht, wie mir beim Schreiben.

Und wie immer noch ein anderes Motiv

Bild

© Becky77 - 26.5.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]