Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 512

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Signtag Flower
BeitragVerfasst: 26.05.2013 22:10 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Habe heute noch ein Signatg mitgebracht. Welches in meiner Fantasie entstand, jegliche Ähnlichkeiten mit schon vorhanden, ist nicht beabsichtigt.

Um es nachbasteln zu können, brauchst du:

*eine Blumentube mit Hintergrund, mein Bild ist von Tina- http://www.pixelio.de und getubt wurde es von Eri, danke für deine Arbeit

*den Filter BKG Designer sf 10 III -> SpyroZag, kommt in den U2 - befindet sich im Material

*eine Posertube, meine ist von ©Angelica S.- SATC4088 by Becky77, ich habe sie käuflich erworben und zwar HIER

*und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4

*du kannst natürlich auch Mein Material nehmen, es ist Alles enthalten nur die Posertube nicht. Beachte bitte das Copyright

Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.

(Ich gehe jetzt von meinem Material aus, wenn du dein eigenes Material nimmst sollte das Bild eine Größe von 600x500 Pixel haben)

1.* Öffne das Bild mit der Rose, dupliziere es und lege eins davon ab. Auf den anderen arbeiten wir.

2.*Lösche auf unseren Arbeitsbild die Ebenen mit den Copyright. Wenn du mein Material nimmst, binde nun die noch verbleibenden Ebenen (2Stück) zusammen.

3.*Wende nun auf das Bild den Filter BKG Designer -> SpyroZag -> Amplitude 30 an

4.*Öffne nun dein abgelegtes Bild, gehe auf die Rosentube, kopiere sie, gehe zurück auf den eben erstellten Hintergrund und füge sie als neue Ebene ein

5.*Gehe nun über Bild -> Bilderrahmen und stelle folgendes ein

Bild

Solltest du den Bilderrahmen nicht in deinem PSP haben, er befindet sich mit im Material

6.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe an, wenn nötig schärfe sie nach und füge sie passend auf den Rahmen

7.*Gehe nun im Ebenmanager auf die zusammengefasste Ebene

Bild

8.*Kopiere sie, somit befindet sie sich in der Zwischenablage

9.*Gehe nun über Bild -> Rand hinzufügen in 40 Pixel Größe gleichmässig, Farbe deiner Wahl, kein weiß.

10.*Markiere den Rand mit den Zauberstab und füge dein vorhin kopiertes Bild in eine Auswahl ein, Auswahl bestehen lassen

11.*Nun wende den Effekt -> 3D-Effekt -> Aussparung an, siehe Bild

Bild

12.* Noch einmal Rand hinzufügen , 8 Pixel gleichmässig in weiß

13.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *JPG ab

Hoffe du konntest das Tutorial gut nacharbeiten.
Noch ein anderes Motiv und wie du siehst, sieht der Rahmen etwas anderst aus, weil ich nicht so einen Rahmen, um das Ausgangsbild gemacht habe, wie Eri Bild

Bild

© Becky77 - 26.05.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron