Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 638

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nature - Signtag
BeitragVerfasst: 10.04.2013 22:57 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich euch ein Signtag mitgebracht, welches in meiner Fantasie entstanden ist, jegliche Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind nicht beabsichtigt.
Möchtest du es auch basteln, dann downloade dir das Material HIER Bitte beachte das Copyright im Material.
Dann brauchst du noch eine Posertube, meine ist von ©Alex Prihodko , eine schöne Schrift, meine findest du HIER , dein PSP, meins ist das PSP X4 und das Wichtigste natürlich Lust zum Basteln Bild
Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

1.*Öffne deine Posertube und suche dir zwei Farben, meine sind VG= #FF9FA8 und HG= #314974

2.*Öffne nun ein transp. Blatt in der Größe 600x500 Pixel und fülle es mit folgenden Farbverlauf
Bild

3.*Nun öffne die Auswahl Nature in deinen PSP, kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf dein Blatt mit dem FV ein

4.*Bleib auf der Ebene mit der Auswahl, nimm den Zauberstab und markiere alle Kästen

5.*Jetzt füllst du die markierten Kästen mit deiner VG Farbe, Auswahl verkleinern um 2 Pixel

6.*Auswahl bestehen lassen, fülle nun die Kästen mit der HG Farbe, wieder um 2 Pixel verkleinern

7.*Nun nochmal mit der VG Farbe, auch um 2 Pixel verkleinern und drücke die Entfernen Taste auf deinem PC, so müsste es jetzt bei dir aussehen:
Bild

8.* Lasse die Auswahl noch bestehen, öffne nun das Bild von Mensi, kopiere es und füge es in deinem Bild in eine Auswahl ein, Auswahl noch bestehen lassen

9.*Jetzt wendest du den 3D Effekt Außenfase mit folgenden Werten an
Bild

10.*Auswahl aufheben ( Strg und D )

11.*Öffne nun deine Posertube, passe sie der Größe deines Bildes an, wenn nötig nachschärfen, kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf deinem Bild ein, schiebe sie nach rechts

12.*Öffne nun die Vögel, verkleinere sie um 15%, kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf deinem Bild links ein, schau auf mein Bild

13.*Schreibe nun mit deiner Schrift den Text und setze das Copyright und dein Zeichen

14.*Jetzt fügen wir einen Rand mit 2 Pixel in der VG Farbe hinzu, noch einen Rand in 2 Pixel mit der HG Farbe und nochmal einen Rand in 2 Pixel mit der VG Farbe

15.*Und nun ist es geschafft und du kannst dein Bild als *JPG Datei abspeichern.

Das war doch gar nicht so schwer. Hoffe es hat dir ein wenig Spaß gemacht. Über ein Feedback im Quasselsofa würde ich mich freuen.

Und wie immer noch ein Bild
Bild

©Becky77 - 10.04.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht


Zuletzt geändert von Becky77 am 15.09.2013 23:39, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2013 23:27 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Und die liebe Walli hat wieder gebastelt,
Bild
Bild dir Liebes



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron