Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 501

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Maskentag - Salome
BeitragVerfasst: 26.10.2013 18:48 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Heute habe ich euch ein Maskentag mit gebracht, welches in meiner Fantasie entstand. Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen Tutorialen, ist/war nicht beabsichtigt.
Um das Maskentag nachbasteln zu können, brauchst du mein MaterialBild, darin enthalten sind Maske und Slat.
Des Weiteren brauchst du noch eine Posertube, meine ist von ©Angelica S. - SATC-4088Becky77
Und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4.

Maske, Slat und Tube hast du schon in deinem PSP geöffnet.
Lass uns beginnen.

1.*Öffne ein Blatt/Bild in der Größe 700x500 Pixel in weiss

2.*Auswahl alle, kopiere deine Tube und füge sie in eine Auswahl ein, Auswahl aufheben

3.*Gehe über Bildeffekte, wende Nahtlos Kacheln in der Standarteinstellung an

4.*Einstellen -> Unschärfe -> Gaußsche Unschärfe -> Radius 30

5.*Einstellen -> Bilrauschen hinzufügen -> gleichmässig = Rauschen 30 = Monochrom angehakt

6.*Neue Rasterebene, fülle sie mit einen FV deiner Wahl oder nimm weiss (selbst FV genommen) und wende die Maske aus Bild an, Gruppe zusammenfassen

7.*Wende den Schlagschatten in schwarz , wie folgt an: 1/ 1/ 65/ 1

8.*Ziehe mit dem Auswahlwerkzeug ein Rechteck in die Maske (siehe Bild)
Bild
9.*Neue Rasterebene -> Kopiere nun das Slat und füge es in eine Auswahl ein
Bild
10.*Auswahl aufheben

11.*So sieht es jetzt bei deinen Ebenen aus.
Bild

12.*Markiere nun mit dem Zauberstab die Slatstreifen
Bild

13.*Fülle sie mit den FV von 6. und kopiere noch einmal deine Tube und füge sie wieder in eine Auswahl (Slatstreifen) ein.

14.*Stelle die Deckkraft auf 50-51 ein
Bild

15.*Gib der Ebene einen Schlagschatten in schwarz: 0/ 0/ 65/ 6,00, danach Auswahl aufheben -> Ebenen nach unten zusammen fassen

16.*Füge nun deine Tube links ein, gib ihr den Schlagschatten von 15.

17.*Setze das Copyright und dein Zeichen -> Alle Ebenen zusammenführen-> speichere dein Bild als *JPG Datei ab

Es ist geschafft, war doch gar nicht so schwer. Hoffe du hattest etwas Spaß beim Nachbasteln.

Wie immer noch ein Bild
Bild
Und hier noch einmal, wie bei Punkt 6 erwähnt, mit weißem HG
Bild

©Becky77 - 26.10.2013 - Alle Rechte vorbehalten
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win7 gemacht



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron