Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1272

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Magic - Ohne Filter
BeitragVerfasst: 20.04.2012 23:14 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden und Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen war nicht beabsichtigt.
Das kopieren oder downloaden des Tutorials ist verboten. Und natürlich das Ausgeben als Eigenes. Das Copyright des Tutorials liegt bei mir. Und das Copyright des Materials liegt beim Erschaffer.
Du kannst das Tutorial auch in PhotoImpact basteln, die Anleitung findest du HIER
Ich habe das Tutorial mit PSP X4 geschrieben, aber es müsste auch mit anderen Versionen nachzubasteln gehen.
Für dieses Tutorial brauchst du eine Poserfigur oder Blumentube.
Meine Tube ist von © Candra , Danke, das ich ihre Tuben/Bilder nutzen darf.
Weiterhin brauchst du Perlen für den Rand und Deko und eine schöne Schrift.
Die Perlen und die Deko kannst du hier Bild downloaden. Die Schrift und die Tube sind nicht enthalten.
Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

*Öffne ein Blatt 400 X 400 Pixel und fülle mit folgenden FV, dazu brauchst du eine helle und dunkle Farbe aus deiner Tube.
*Meine sind VG-Farbe = ffd04a und HG-Farbe = 479120
Bild
* Füge jetzt deine Tube als neue Ebene ein. Passe sie der Größe deines Blattes an und wenn nötig schärfe sie noch etwas nach.
* Dann fügst du wie auf meinen Bild einen Rahmen hinzu
Bild
* Klicke mit den Zauberstab in den schwarzen Rand und fülle mit deinem FV, du kannst ihn auch etwas verändern, indem du die Wiederholung verstellst. (Meinen FV hab ich nicht verstellt)
* Auswahl umkehren.
* Effekt -> Schlagschatten 3/3/70/15 und nochmal mit Minus -3/-3/70/15
* Effekt -> Bildeffekt -> Umblättern -> siehe mein Screen
Bild
* Auswahl -> Auswahl ändern -> vergrößern um 2 Pixel -> Auswahl bestehen lassen
* Neue Rasterebene -> füllen mit Gold Beads
* Auswahl ändern, verkleinern um 2 Pixel -> Enfernentaste (auf Tastatur) drücken
* Ebenen zusammenfassen
* Auswahl alles
* Ebene -> neue Rasterebene -> füllen mit den Gold Beads
* Auswahl ändern -> verkleinern um 2 Pixel -> entfernen
* Auswahl aufheben -> Ebenen zusammenfassen
* Jetzt kannst du mit den Sternen noch etwas dekorieren oder nimmst dein eigenes Dekomaterial.
* Dann schreibst du mit deiner Schrift deinen Text, danach das Copyright und setze dein Wasserzeichen
* Nochmals alle Ebenen zusammenfassen und schon bist du fertig.
Hoffe das Tutorial hat dir genau solche Freude bereitet, wie mir. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Und noch andere Motive, mit anderen Farben und Größen.
Bild

Bild

©Becky77- 20.04.2012



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron