Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1275

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lady in Blue - Ohne Filter
BeitragVerfasst: 13.04.2012 02:06 
Burgherrin

Lady in Blue - Ohne Filter
Bild
Dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden und unterliegt somit meinem Copyright. Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen ist rein zufällig.
Du kannst auch dieses Tut in PhotoImpact nacharbeiten, es ist zu finden HIER
Aber jetzt möchtest du es ja erst einmal mit PaintShopPro nacharbeiten.
Um es nachzubasteln, brauchst du:
*das Programm selbst, meins PSP X4
*eine Silbertextur
*eine Frauentube oder Poser, meine ist von Elfenträume
*eine schöne Schrift, meine habe ich von HIER
*meine Auswahl, die bekommst du HIER
*den Animationsshop, HIER die Demoversion
Hast du Alles beisammen, dann lass uns beginnen.

Öffne deine Frauentube und meine Auswahl in deinen PSP, dupliziere Beides und schliesse die Originale.
Dann suche dir eine helle und dunkle Farbe aus deiner Tube für die Auswahl.
Meine sind VG=91aed0 und HG=57779a der Farbverlauf(FV)=Strahlenförmig-Winkel 0 Wiederholung 3 - Horiz. und Vert. 50
*Fülle die Auswahlkästen mit deiner HG Farbe.
*Ebene -> neue Rasterebene -> fülle mit den FV. Schiebe diese Ebene unter deine Auswahlkästen im Ebenmanager. Siehe Bild:
Bild
*Jetzt holst du dir deine Tube ins Bild und passt sie der Größe deines Bildes an. Wenn nötig schärfe sie nach und schiebe sie an oberste Stelle in deinen Ebenmanager(über deine Kästen).
*Wende den Schlagschatten mit folgenden Werten an 5/5/50/5 - Farbe schwarz
*Und da du einmal dabei bist, klick die Ebene mit deinen Kästen an und wende dort auch diesen Schatten an.
*Öffne eine neue Rasterebene, schiebe sie an oberste Stelle und fülle sie mit deiner Silbertextur.
*Auswahl -> Alle auswählen -> Auswahl -> ändern -> verkleinern -> um 2 Pixel -> OK
*Drücke die Enfernentaste auf deiner Tastatur.
*Lass die Auswahl bestehen.
*Neue Rasterebene -> fülle sie mit deiner HG Farbe
*Auswahl -> ändern -> verkleinern um 6 Pixel ->OK. Drücke wieder die Entfernentaste auf der Tastatur.
*Benenne diese Ebene um in Rand und benenne auch jetzt die Ebene mit deinen Kästen um, in Kasten. Siehe Screen:
Bild
*Neue Rasterebene -> füllen mit Silbertextur -> Auswahl verkleinern , um 2 Pixel -> Entfernentaste drücken.
*Jetzt heben wir die Auswahl auf.
*Schreibe nun deinen Text ins Bild, dazu kannst du meine o.g. Schrift nehmen oder deine Eigene, setze das Copyright und dein Wasserzeichen.
*Nun suchst du dir die Ebene mit den Namen Rand. Klickst sie an, gehst auf Bildrauschen hinzufügen.
*Punkt bleibt bei gleichmässig und Haken bei Monochrom drin. Rauschen stellst du 20 ein. -> OK
*Danach klickst du die Ebene mit den Namen Kasten an und machst die gleichen Einstellungen
*Hast du das gemacht, gehst du auf Bearbeiten -> Inhalte kopieren -> Alle Ebenen kopieren
*Jetzt öffnest du deinen Animationsshop und gehst auf Bearbeiten -> Einfügen als neue Animation
*Zurück zu deinem PSP machst du alle Schritte rückgängig, bis deine Ebene mit Namen Rand wieder markiert ist und gehst wieder auf Bildrauschen hinzufügen.
*Dieses Mal stellst du den Wert bei Rauschen auf 23 ein, das gleiche machst du auch wieder mit der Ebene Namens Kasten.
*Wieder alle Ebenen kopieren -> zurück in deinen Anishop -> Bearbeiten -> Einfügen -> nach den aktuell ausgewählten Einzelbild-> anklicken
*Zurück in dein PSP wieder alle Schritte rückgängig machen bis deine Ebene mit Namen Rand markiert ist.
*Wieder Bildrauschen hinzufügen, diesmal stellst du das Rauschen auf 25.
*Vergiss nicht auch deinen Kästen das Rauschen zu geben.
*Alle Ebenen markieren, in den Anishop, wieder einfügen nach den aktuell ausgewählten Einzelbild
*Nun kannst du es dir über Ansicht -> Animation ansehen
*Und nun hast du es geschafft, speichere es dir noch als *gif Datei ab.
Hier mal noch eine andere Farbvariante und die Auswahl mit einen Hintergrundbild gefüllt
Bild
Ich hoffe es hat dir ein wenig Spaß gemacht und du konntest das Tutorial nacharbeiten.
© Becky77 - 13.04.2012

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]