Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1189

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasy- Mit und ohne Filter
BeitragVerfasst: 25.04.2012 01:51 
Burgherrin

Fantasy - Mit oder ohne Filter
Bild

Dieses Tutorial ist in meiner Fantasie entstanden, jegliche Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen ist rein zufällig.
HIER kannst du es mit PhotoImpact nacharbeiten
Du brauchst um das Tutorial nachbasteln zu können:
*PSP selbst, meins ist PSP X4
*Eine schöne Schrift
*Plugin - MuRa`s Filter Meister Copies (ist nicht zwingend notwendig, geht auch ohne)
*Eine Tube, meine ist eine Frauentube von Mitch Foust
*Ein Bild oder eine HG Tube, mein Bild ist von H&M Design
Danke, das sie ihr Material zur Verfügung stellen, denn ohne dies kämen nicht solch schöne Bilder zu Stande.

Hast du Alles, dann lass uns beginnen.

*Such dir eine helle VG Farbe, meine ist #ffb527 und eine dunkle HG Farbe, ich habe #9ebc59 genommen, der FV ist strahlenförmig = Winkel45 und Wiederhlg.2
*Öffne ein Blatt/Bild in der Größe 700X500 Pixel und fülle mit deinem FV.
*Neue Rasterebene und ziehe dir ein Rechteck in die Mitte deines Blattes mit dem Auswahlwerkzeug = Siehe mein Screen
Bild
*Lass dein Auswahlrechteck markiert und fülle es mit deiner HG Farbe
*Auswahl aufheben
*Effekt -> Textureffekt -> Strohbild = Siehe Screen
Bild
*Noch einmal Effekte -> Textureffekte -> Antikes Mosaik -> Siehe Screen
Bild
*Öffne deine Tube, hier ist es eine Frauentube in deinem PSP, kopieren und als neue Ebene in dein Bild/Blatt einfügen
*Passe sie der Größe deines Bildes an und dann dupliziere sie
*Wende auf die untere Ebene deiner Tube wieder das antike Mosaik an (gleiche Werte wie oben)-> Siehe Screen
Bild
*Neue Rasterebene und ziehe dir ein Rechteck nach deinen Wünschen auf, nicht ganz so gross
*Lass die Auswahl bestehen -> kopiere dein HG Bild und füge es in eine Auswahl ein.
*Neue Rasterebene mit VG Farbe füllen -> Auswahl ändern -> verkleinern um 2 Pixel -> Enfernentaste drücken
*Schliesse die Augen in der Ebenenpalette bis auf die vom Rechteck mit dein HGBild und den Rand und fasse die sichtbaren Ebenen zusammen -> Siehe Screen
Bild
*Dann öffne die Augen wieder bei den Ebenen
*Ordne dein kl. Bild wie folgt an
Bild
*Gehe auf die Ebene mit deinen zusammengefassten Bild und wende den MuRa`s Filter Meister Copies mit folgenden Werten an
Bild
*Natürlich brauchst du auch den Filter nicht zu nutzen, denn das Anordnen der Bilder, bekommst du auch ohne Filter hin, wenn du dein kleines HG Bild noch 2X duplizierst und es so anordnest wie auf meinen Filterbild, geht es auch. Aber dies ist ganz allein dir überlassen.
*Dupliziere wieder die Ebene mit den 3 Bildern und wende auf die unterste Ebene wieder das antike Mosaik an
*Nimm deine Frauentube nach oben, auch die mit dem antiken Mosaik von der Tube.
*Radiere alles Überschüssige vom antiken Mosaik weg, so das das kleine HGBild zu sehen ist, siehe Screen
Bild
*Nutzt du nicht den MuRa`s Meister Filter, ordne die Bilder unter der Tube an und radiere auch das antike Mosaik weg, welches auf den kl.Bild zu sehen ist.
*Rand hinzufügen -> 3 Pixel HG Farbe -> 15 Pixel VG Farbe -> 3 Pixel HG Farbe
*Klicke mit dem Zauberstab in den 15 Pixel grossen Rand -> kopiere nochmal dein HG Bild (also welches du schon in den 3 kl. Bildern hast) und füge es in eine Auswahl ein
*Wende folgenden Schlagschatten an -> 5/5/40/5,00 und -5/-5/40/5.00
*Jetzt nimmst du deine Schrift und schreibst deinen Text
*Nun setzt du noch das Copyright und dein Wasserzeichen und schon ist es geschafft.
Es sieht schwerer aus, als es ist. Hoffe es hat dir Spaß gemacht und du konntest es an Hand meiner Beschreibung nachbasteln.

©Becky77-24.04.2012

Hier noch eine andere Variante, ohne Filter, habe die kl.Bilder frei angeordnet und für den Rand habe ich Kunsteffekte-> Farbfolie genutzt, ohne Schlagschatten.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:25 
Burgherrin

Auch hier war Willi so lieb und hat das Tutorial nachgebastelt Bild
Bild

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]