Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 440

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen-Templatetag-Winter
BeitragVerfasst: 12.03.2014 19:23 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
© Becky77 - 14.12.2013 - Alle Rechte vorbehalten

Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Es wurde mit PSP X4 geschrieben.
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen,
aber das Ergebnis bleibt gleich.
Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.

Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:

*Eine Posertube, meine ist von ©Verymany

*etwas Deko, ein Bild, was zum Thema passt und mein Template

Die Filter

*Muras Meister *Cloud*

*&< Bkg Kaleidoscope *Kaleidoscope1*

*VDL Adrenalin *Snowflakes*

*und dein Animationsshop

Hast du Alles dann lass uns beginnen.
************************************
1.*Öffne ein transp. Blatt in der Größe 800x600 Pixel,

suche dir eine helle Vordergrundfarbe, meine ist #D4D1CA und eine etwas dunklere Hintergrundfarbe, #1C69BB

2.*Fülle das Blatt mit folg. Farbverlauf
Bild

3.Danach wendest du den Filter Muras Meister "Cloud" mit folg. Werten an
Bild

4.Öffne nun mein Template in deinem PSP
Bild
*markiere Rasterebene1

4.*Klick mit dem Zauberstab in den Kreis

5.*Öffne nun dein Bild, kopiere es und füge es in eine Auswahl ein, hebe die Auswahl auf.

6.*Kopiere nun den Kreis mit deinem Bild (Rasterebene1) und füge ihn als neue Ebene in dein Blatt ein, schiebe ihn etwas nach rechts

7.*Gehe zurück zu den Template und markiere die Ebene Raster3

8.*Gehe über Einstellen-> Farbton und Sättigung -> Kolorieren und stelle folgendes ein
Bild

9.*Kopiere nach den Kolorieren die Rasterebene 3 und füge sie als neue Ebene auf deinen Blatt ein. Schiebe ihn über den Bildkreis

10.* Markiere nun Raster 2 und wiederhole den Schritt 8. und 9. nur mit dem Raster 2

11.*Öffne nun deine Tube, passe sie der Größe an, kopiere sie und füge sie auf dein Bild als neue Ebene ein.

Schärfe gegebenfalls nach. Schiebe sie nach links.

12.*Dekoriere noch dein Bild nach Bedarf

13.*Ebene -> neue Rasterebene - fülle sie mit deiner HG Farbe

14.*Auswahl -> Alle auswählen -> Auswahl -> verkleineren um 2 Pixel gleichmässig

15.*Fülle nun mit den FV von Schritt 2 und wende den Filter &< Bkg Kaleidoscope> mit Kaleidoscope1 an
Bild

16.*Nun verkleinere wieder die Auswahl, dieses Mal um 6 Pixel gleichmässig

17.*Jetzt füllst du noch einmal mit der HG Farbe und vergleinerst wieder um 2 Pixel gleichmässig

18.* Nun drückst du die Entfernentaste auf deiner Tastatur, hebe die Auswahl auf (Strg + D)

19.* Setze nun dein Zeichen und das Copyright

20.*Ebene -> Neue Rasterebene -> Ziehe mit den Freihandwerkzeug einen Kreis, schau auf mein Bild, damit du weisst, was ich meine
Bild

21.*Bleib auf der Ebene mit den gezogen "Kreis" und wende den Filter VDL Adrenalin -> Snowflakes an
Bild

22.*Drücke auf Okay, hebe die Auswahl auf, gehe über Bearbeiten -> Inhalte kopieren -> Alle Ebenen kopieren

23. Öffne dein Animationsshop und füge es als neue Animation ein

24.*Zurück zu deinem Bild. mache die Schritte rückgängig bis zu deiner Kreisauswahl und wende wieder den Filter Snowflakes an, aber dieses Mal mit Random seed 5,

nun Schritt 22. noch einmal

25.* Gehe wieder in den Anishop und füge dein Bild nach den aktuellen Einzelbild ein

26.* Nun wiederholst du den Schritt 24 - Random seed 10 und Schritt 25 noch einmal

27.*Stelle nun in Animationsshop die Einzelbildeigenschaften auf 20., schau dir dein Bild an und wenn es gefällt, speichere es als *GIF Datei ab

Es ist geschafft, hoffe das Tut hat dir beim Nachbasteln genau solche Freude gemacht, wie mir beim Schreiben

Und wie immer noch ein anderes Motiv
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron