Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 896

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen Tag - Phantasie - mit Filter
BeitragVerfasst: 30.03.2015 18:11 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
© Becky77 - 30.03.2015 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.


Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:
*Meine Maske
*Ein Hintergrundbild
*Eine Blumentube
*Eine Gesichtstube
Und den Filter:
*Spezial Effects 1 - Rasterlines (Color), müsste in U2 drin sein
Und natürlich dein PSP meins ist das PSP X4.

Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen. Öffne das ges. Material in deinem PSP.

1.*Öffne ein transp. Blatt in 800x550 Pixel

2.*Suche dir eine helle VG Farbe und eine dunkle HG Farbe, meine sind #ffffff und #225690
Fülle mit folgenden FV aus deinen Farben dein Bild
Bild

3.*Wende nun den Filter Spezial Effects1 -> Rasterlines (Color) an
Bild
Keine Angst, nimmst du andere Farben, verschieben sich die Striche etwas. Ich habe mich für 33 entschieden. Experimentiere etwas, wir brauchen nur ein größeres mittleres weißes Teil

4.*Geh über Einstellen -> Farbton-Sättigung -> Kolorieren und stell dir die Farben wie gewünscht ein, ich habe 147 - 255 genommen

5.*Markiere das innere weiß deines Bildes mit dem Zauberstab und drücke danach die EntfernTaste auf der Tastatur und hebe die Auswahl auf
Bild Bild

6.*Neue Rasterebene - Auswahl - Alle Auswählen
Kopiere nun dein HG Bild und füge es in eine Auswahl ein, schiebe diese Ebene nach unten

7.*Neue Ebene -> fülle diese mit dem Farbverlauf von Schritt 2

8.*Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - such dir die Maske - ok

9.*Ebenen - Gruppe zusammenfassen - Ebenen - Anordnen - an erste Stelle, so sollte es jetzt aussehen
Bild
Gib dieser Ebene einen Schlagschatten mit den Werten 3/3/80/8,00 und noch einmal mit -3/-3/80/8,00

10.*Auswahlwerkzeug, ziehe ein Rechteck links auf
Bild

11.*Ebene - neue Rasterebene - kopiere deine Blumentube und füge sie in eine Auswahl ein- Auswahl aufheben - gib der Blume noch einen Schlagschatten, wie es dir gefällt

12.*Kopiere nun deine Gesichtstube und füge sie als neue Ebene rechts ein, gib ihr auch einen leichten Schlagschatten

13.*Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel in einer Farbe die nicht vorkommt, markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem FV von Schritt 2 - Auswahl bestehen lassen

14.*Füge Bildrauschen hinzu
Bild

15.*Auswahl umkehren - 3D Effekt - Aussparung
Bild
Und dann noch einmal mit -4 bei Horizontal und Vertikal - Auswahl aufheben

Nun setze das Copyright und dein Zeichen und speichere dir dein Bild als *JPG Datei ab
Es ist geschafft. Hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht. Würde mich über dein Bild im Gästebuch freuen :mix:

Und natürlich noch eine andere Farbvariante
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigen Tag - Phantasie - mit Filter
BeitragVerfasst: 10.09.2015 23:19 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Hab heute ein Bildchen von sternchen06 rein bekommen. Finde ich ganz toll, das ihr FORUM nach meinen Tuts bastelt :313_midi04:
Bild
Bild Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron