Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 628

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen Tag In den Urlaub - Ohne Filter
BeitragVerfasst: 28.02.2015 20:01 
Burgherrin

Bild
© Becky77 - 28.02.2015 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.

Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:
*2 Schöne Bilder die zum Thema passen
*Eine Posertube, meine ist von ©Misticheskaya
*Eine schöne Schrift

Dieses Mal gibt es kein Material, denn so etwas müsste jeder selbst haben.
Hast du Alles zusammen, dann lass uns beginnen.
Dieses Tutorial ist einfach, nicht an den vielen Schritten stören, hab es nur so geschrieben, das es auch Anfänger basteln können. :lach:

1.*Öffne ein transp. Blatt in der Größe 700x550 Pixel, suche die eine VGF (Vordergrundfarbe) und eine HGF (Hintergrundfarbe) meine sind VGF=#F2878 und HGF=D0333A

2.*Erstelle folgenden FV (Farbverlauf) aus deinen Farben und fülle dein Blatt damit
Bild

3.*Gehe über Einstellen-Unschärfe-Gausche Unschärfe und stelle die 35 ein
Bild

4.*Auswahlwerkzeug -> Benutzerdefinierte Auswahl
Bild
Mach die Auswahl wie folgt
Bild

5.*Neue Rasterebene - fülle die Auswahl mit der HGF - gehe über Effekte - Textureffekte - Kacheln und wende es wie folgt an
Bild

6.*Effekt - 3D Effekt - Innenfase
Bild

7.*Auswahl - Auswahl ändern - verkleinern - 15 Pixel - drücke die Entf Taste - Ebene - neue Rasterebe - Ebenen - Anordnen - nach unten verschieben

8.*Auswahl - Auswahl ändern - vergrößern um 2 Pixel - füllen mit FV Schritt 2 - Auswahl aufheben

9.*Aktiviere nun den Raster 2 (Rahmen) ->Effekt - 3D Effekt - Schlagschatten in schwarz 1-1-100-10 -> Ebenen - zusammenführen - nach unten zusammenfassen

10.*Dupliziere die Ebene und schiebe sie darunter
Bild

11.*Auswahlwerkzeug - Rechteck - ziehe eine Auswahl in das Innere vom ersten Rahmen
Bild

12.*Ebene - neue Rasterebene - öffne eines deiner Bilder, kopiere es und füge es in eine Auswahl ein - Auswahl aufheben - Nachschärfen -
danach wiederholst du Schritt 11 und 12 und machst es so im zweiten Rahmen
Bild

13.*Öffne nun deine Tube, kopiere sie und füge sie als neue Ebene ein, schiebe sie nach links. Bei Bedarf verkleinern und nachschärfen. Gib der Tube den Schlagschatten von Schritt 9

14.*Gehe über Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in schwarz - wieder Rand hinzufügen 15 Pixel in weiss - markiere diesen Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem FV von Schritt 2 und wende die Textur von Schritt 5 an - Auswahl aufheben - Rand hinzufügen - 2 Pixel in schwarz

15.*Auswahl - Auswahl alle - Auswahl - verkleinern um 19 Pixel - Auswahl umkehren - 3D Effekt - Aussparung wie folgt - danach Auswahl aufheben
Bild

16.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dein Bild als *JPG Datei ab
Es ist geschafft, hoffe dir hat das Nachbasteln genau solchen Spass gemacht wie mir das Tutorial schreiben

Und wie immer noch in einer anderen Farbe
Bild

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]