Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 503

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen Signtag - Snowqueen
BeitragVerfasst: 09.12.2014 22:04 
Burgherrin

Bild

© Becky77 - 09.12.2014 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.

Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:
*1 Winterliches Hintergrundbild, meins ist von http://pixabay.com/de
*1 Wintertube, meine ist von http://dicvicbarnescreations.blogspot.de/
*Oder nimm gleich mein MATERIAL
*Ani Shop und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4

Filter: HIER
Screen Works - Close Knit
Xero Porcelain
Alien Skin Impact-Perspective Shadow
VanDerLee-Snowflakes

Hast du Alles zusammen, dann beginnen wir.

1.*Öffne das Material in deinem PSP

2.*Öffne ein neues Bild in der Größe 800x600 Pixel - Auswahl - Alle auswählen

3.*Kopiere das Bild "Canim Lake" und füge es in eine Auswahl ein - Auswahl aufheben

4.*Ebene - neue Rasterebene, suche nun 2 Farben aus deinem Bild, meine sind #6698cb und #ffffff

5.*Stelle folgenden Farbverlauf ein
Bild
fülle nun deine Ebene damit

6.*Bleib auf der Ebene - Auswahl - Alle auswählen - Auswahl ändern - Verkleinere um 15 Pixel - drück die Entf Taste - Auswahl umkehren

7.*Effekt - Screen Works - Close Knit

8.*Auswahl bestehen lassen - Effekt - 3D Effekt - Innenfase mit folg. Einstellung
Bild
*Auswahl aufheben

9.*Gehe zurück auf die 1. Ebene mit dem Winterbild - Duplizieren - Größe ändern auf 87% - Schlagschatten
Bild
und dann nochmal mit - (minus) Werten

10.*Gehe nun auf das große Winterbild - siehe Screen
Bild

11.*Wende auf dieser Ebene den Effekt - Antikes Mosaik - an, mit folg. Werten
Bild

12.*Gehe zurück auf das verkleinerte Bild und wende darauf den Effekt - Xero - Porcelain mit der Standarteinstellung an

13.*Nimm das Auswahlwerkzeug und ziehe um das verkl. Bild eine Auswahl
Bild

14.*Ebene - Neue Rasterebene - fülle sie mit den FV von Schritt 5. - Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel - Entf. Taste drücken

15.*Auswahl umkehren und Effekt - Screen Works - Close Knit anwenden - Auswahl aufheben

16.*Suche nun die Eiszapfen (icicles1), kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf deinen Bild ein und dupliziere sie noch einmal
*Wenn noch nicht geschehen, ziehe sie an die ersten Stellen in deinem Ebenmanager
*Ordne sie passend an den Rand von deinem Bild an, du musst etwas hin und her schieben, bis es passt
Bild

17.*Gehe nun nocheinmal auf die Ebenen mit den Eiszapfen und wende den Effekt - Xero - Porcelain mit der Standarteinstellung auf beiden an

18.*Öffne meine oder deine Posertube, kopieren und einfügen als neue Ebene auf deinen Bild, plaziere sie so, wie es dir gefällt.

19.*Wende auf die Posertube den Effekt - Alien Skin Impact - Perspective Shadow mit folg. Einstellung an
Bild

20.*Nimm nun eine schöne Schrift und schreibe deinen Text und setze das Copyright und dein Zeichen

21.*Nun geh zurück auf die Ebene mit dem verkleinerten Hintergrundbild
Bild

22.*Ziehe noch einmal eine Auswahl um das Bild
Bild

23.*Wende nun den Effekt VanDerLee - Snowflakes mit folgenden Werten an
Bild

24.*Hebe die Auswahl mit Strg+D auf, gehe über Kopieren, alle Ebenen kopieren - öffne den AnimationsShop und füge das Bild als neue Animation ein

25.*Zurück in dein PSP, mache 2 Schritte rückgängig, bis du wieder die Auswahl hast, ohne Schnee und wende wieder den Effekt VanDerLee - Snowflakes an.
Dieses Mal bei Random Seed 500 einstellen, alles andere bleibt.

26.*Hebe die Auswahl mit Strg+D auf, gehe über Kopieren, alle Ebenen kopieren - zurück in den AnimationsShop und Einfügen nach aktuellen Einzelbild.

27.*Zurück in dein PSP, mache 2 Schritte rückgängig, bis du wieder die Auswahl hast, ohne Schnee und wende wieder den Effekt VanDerLee - Snowflakes an.
Bei Random Seed 1000 einstellen, alles andere bleibt.

28.*Hebe die Auswahl mit Strg+D auf, gehe über Kopieren, alle Ebenen kopieren - zurück in den AnimationsShop und Einfügen nach aktuellen Einzelbild

29.*Schau dir deine Animation an und wenn sie dir gefällt, speichere dein Bild als *GIF ab

Wir sind fertig und du hast es geschafft. Hoffe das Tutorial hat dir Freude beim Nachbasteln gemacht.
Würde mich über ein Feedback im Quasselsofa freuen.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]