Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 504

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen-Signtag-Lila-Wettitut-Mai2014
BeitragVerfasst: 30.04.2014 22:15 
Burgherrin

Bild

© Becky77 - 30.04.2014 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.

Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:

*Eine Posertube oder eine Misted Tube ©Alan Ayers, die zur Farbe passt, in meinem Fall lila.
*Mein Material, es ist Alles enthalten, was du für das Bild brauchst, beachte bitte das Copyright.
*den Filter MuRa's Seamless - Emboss at Alpha und Xenofex 2
*und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4 und Laune zum Basteln
Sollte die Auswahl bei dir nicht gehen, dann scroll bis ganz nach unten, da steht noch etwas dazu.

Hast du alles zusammen, dann lass uns beginnen.

1.*Suche dir eine helle Vordergrundfarbe = VGF und eine dunkle Hintergrundfarbe = HGF, ich habe mich für ein lila entschieden = VGF=#5d446b und HGF=#8d439a
Wenn du dich für andere Farben entscheidest, notiere dir gleich zu Beginn aus den Materialeigenschaften für eure Farben die "F- und S-Werte",
damit du dein eigenes Zubehör passend kolorieren kannst.

2.*Öffne wennn du mein Material nehmen solltest das gesamte und dupliziere es und schliesse die Originale.

3.*Gehe auf die Ebene mit der Auswahl_Alphakanal, keine Sorge, wenn du nichts siehst, es sind die Auswahlen vorhanden.

4.*Fülle die Rasterebene1 mit folgenden Farbverlauf:
Bild

5.*Auswahl --> Auswahl Laden/Speichern --> Auswahl aus Alphakanal laden --> Selection Nr.1 laden > Klick auf die Entfernentaste --> Auswahl aufheben

6.*Ebenen --> Neue Rasterebene, fülle sie mit weiss --> Auswahl--> Auswahl Laden/Speichern --> Auswahl aus Alphakanal laden --> Selection Nr.2 laden --> Klick auf die Entfernentaste --> Auswahl aufheben

7.*Führe deine Ebenen zusammen --> Effekt --> Alien Skin Xenofex 2 --> Burnt Edges
Bild

8.*Effekte --> Mura's Seamless --> Emboss at Alpha
Bild

9.*Effekte --> 3D-Effekte --> Schlagschatten
Bild

10.*Bild > Größe ändern auf 650 x 540 Pixel --> Seitenverhältnis und Größe aller Ebenen angehakt, wenn es nicht klappt, Haken raus, Größe einstellen, Haken wieder rein

11.*Maximiere das rhododentron --> Bearbeiten --> Kopieren -->Ebenen --> Neue Rasterebene --> Auswahl --> Auswahl Laden/Speichern --> Auswahl aus Alphakanal laden --> Selection Nr.5 laden --> Bearbeiten --> in eine Auswahl einfügen
(Wenn du anderes Material nehmen solltest, müsstest du vorher dein Bild kolorieren und dann erst kopieren, siehe mein unteres Bild)

12.*Wenn nötig --> Anpassen > Schärfe > Unscharf maskieren mit folgenden Einstellungen
Bild
Auswahl aufheben

13.*Gehe auf die Ebene spitzenrahmen --> Bearbeiten --> Kopieren --> Einfügen als neue Ebene --> Aktiviere dein Auswählen Werkzeug und passe dein Bild größenmäßig an den Spitzenrahmen an (Du kannst auch den Spitzenrahmen an das Bild angleichen, wie es gefällt)
Effekte --> 3D-Effekte --> Schlagschatten wie 9. auf Spitzenrahmen anwenden

14.*Gehe nun auf die Ebene mit deiner Posertube oder Mistedtube --> Bearbeiten --> Kopieren --> Einfügen als neue Ebene --> Verschiebe die Tube in die linke untere Ecke --> Effekte --> 3D-Effekte --> Schlagschatten wie 9.
Nimmst du meine, müsstest du sie noch in der Größe ändern um 120% und Schritt12.

15.*Öffne Blume-lila --> Bearbeiten --> Kopieren --> Einfügen als neue Ebene --> schiebe sie nach rechts --> drehe sie frei um 90 Grad nach links und ändere die Größe auf 60% --> Schatten von 9.
Nimmst du anderes Material, denke an das Einfärben

16.*Maximiere Schmetterlinge --> Bearbeiten --> Kopieren --> Einfügen als neue Ebene --> Verschiebe sie nach links unter deine Posertube --> Schatten von 9.
Nimmst du eine andere Farbe, vergiss das Einfärben nicht

17.*Kopiere nun die Sterne --> Einfügen als neue Ebene --> Verschiebe sie nach rechts unten --> Schatten von 9.
Bei einer anderen Farbe, einfärben

18.*Ebenen > Neue Rasterebene, verschiebe sie unter die Ebene Raster 1, fülle sie mit deinem Farbverlauf aus Schritt 4, jedoch Haken bei invertieren (umkehren)

19.*Effekte > Textureffekte > Jalousie --> wähle als Farbe, eine dunklere als dein HG Farbe
Bild

20.*Aktiviere die obere Ebene im Ebenmanager und kopiere den Rand und füge ihn als neue Ebene ein --> alle Ebenen zusammenfassen

21.*Setze nun das Copyright und dein Zeichen und speichere dein Bild als *JPG Datei ab

Es ist vollbracht. Hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht.

Und nun eine andere Farbe
Bild

PS: Sollte die Auswahl nicht gehen, weil du ein etwas älteres Proggi hast, dann downloade dir folgendes Alphadatei, geht mit PSP 9 (Habe ich umgewandelt, nach einen Tipp von meiner lieben Walli - Danke Liebes)
Sollte aber auch dies nicht gehen, dann musst du folgende Variante machen:
*Downloade mein Material
*Öffne die Selektion1, fülle sie mit den FV wie beschrieben in Schritt4.
*Öffne die Selektion2, kopieren und einfügen als neue Ebene, schiebe sie passend auf die Selektion1
*Dann mit Schritt7 weiter
*Bei Schritt11, kommt dann die Selektion5 zum Zuge
*Das Andere müsste klar sein.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]