Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 443

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eigen-Signtag-Frohe Ostern-Wettitut-April2014
BeitragVerfasst: 31.03.2014 11:49 
Burgherrin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 453
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
© Becky77 - 31.03.2014 - Alle Rechte vorbehalten
Das Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden.
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Bilder und Screen wurden mit PSP X4 auf Win 7 gemacht
Daher kann es sein, das die Schritte etwas abweichen bei anderen Programmen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder als Eigenes ausgegeben werden.
Das Copyright für das verwendetet Material/Poser verbleibt beim Künstler.


Sollte ich aus irgend einen Grund, ein © verletzt haben, bitte ich um Benachrichtigung per Kontaktformular

Du benötigst folgendes Material:

*Eine Posertube oder eine Tube, die zum Thema passt, meine ist eine ©Misticheskaya-PFD_Becky77310
*mein Material
*etwas Deko, meine ist von ©Sonia
*den Filter Graphic Plus = Cross Shadow
*und natürlich dein PSP, meins ist das PSP X4 und Laune zum Basteln

Hast du alles zusammen, dann lass uns beginnen.

1.*Suche dir eine helle Vordergrundfarbe = VGF und eine dunkle Hintergrundfarbe = HGF, ich habe mich für ein grün entschieden = VGF=#9cc566 und HGF=#173b11

2.*Öffne mein Template, dupliziere es und schliesse das Original, das Temlate ist nun unser Ausgangsbild

3.*Gehe auf die HG Ebene und fülle diese mit deiner HGF

4.*Ebene - neue Rasterebene - fülle diese mit folgenden Farbverlauf
Bild

5.*Wende nun die Maske von Jutta aus Bild an - führe die Gruppe zusammen

6.*Nun wende den Filter Graphics Plus-Cross Shadow mit der Standarteinstellung auf die Maskenebene an

7.*Gib der Ebene folgenden Schlagschatten, mit deiner HGF
Bild

8.*Gehe auf die Ebene "weisser kreis" und fülle ihn mit den Farbverlauf von 4. -> Einstellen -> Unschärfe -> Gausche Unschärfe auf 6

9.*Füge folgendes Bildrauschen hinzu
Bild

10.*Aktiviere die Ebene "kleiner grauer kreis1" und fülle ihn mit folgenden FV
Bild

11.*Gib den Kreis folgendes Bildrauschen
Bild

12.*Aktiviere die Ebene "kleiner grauer kreis2" und wiederhole die Schritte 10 und 11

13.*Geh auf die Ebene "punktlinie1" -> Bild -> Negativbild und das gleiche machst du noch einmal mit der "punktlinie2"

14.*Aktiviere den "rahmen1", fülle diesen mit dem Farbverlauf von Schritt 10 -> Effekte -> Kanteneffekte -> stark nachzeichnen

15.*Schritt 14 wendest du bitte auch auf den "rahmen2" an

16.*Geh nun auf die Ebene "grau1" und danach auf die Ebene "grau2" und fülle beide mit deiner Vordergrundfarbe
Und so sollte jetzt dein Bild aussehen, vielleicht mit anderen Farben
Bild

17.*Bis Punkt 16. bitte an das Tutorial halten

Und danach dürft ihr eurer Fantsie beim Bestücken freien Lauf lassen, es sollte aber das Thema Ostern im Vordergrund stehen.
Und man sollte noch das Grundtut erkennen. Also nicht so viel Deko nutzen.

Vergiss nicht das korrekte Copyright zu setzen und speichere dir eine pspimage Datei von deinem Bild ab,
denn wenn ich Beanstandungen haben sollte, musst du nicht noch einmal von vorn beginnen.

*Rand habe ich gemacht mit 2 Pixelerweiterung in der Vordergrundfarbe

*Und noch einen Schriftzug gesetzt

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Und nun für die User, die nicht am Wetti teilnehmen und das Tutorial nur so nachbasteln, mal ein anderes Motiv
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron